Wenn eine Freundin die sich derzeit sehr gestresst und getrieben fühlt nein zu einem Treffen sagt, heißt das sie mag mich nicht?

5 Antworten

Natürlich ist das ok! Allein ein Umzug stresst schon unheimlich, dafür sollte jeder Verständnis haben. Daa hat absolut nichts mit dir zu tun.

Warum soll das nicht einfach der Wahrheit entsprechen?

Wir erleben doch alle Zeiten, in denen wir kaum zum Durchatmen kommen.

Nein, das heißt es nicht. Es bedeutet: Derzeit nicht. Nächte Woche: Schaun mer mal.

Das heißt nichts weiter als genau das: Sie ist kaputt, gestresst und überfordert. Hast du etwa noch nie in deinem Leben so was gespürt? Hast du immer 24/7 Lust und Energie dich mit anderen zu treffen? Damit wärst du ein Weltwunder - oder würdest deine Bedürfnisse gefährlich unterdrücken. Es ist vollkommen menschlich das einem zwischendurch mal alles zu viel ist. Hat mit dem Gegenüber nichts zu tun.

Das muss nicht bedeuten, dass sie dich nicht mag.

Warte ab, was die Zeit bringt.