Wenn eine Belohnung auf Hinweise die zur Verhaftung eines Kriminellen führen ausgesetzt ist, kriegt er auch das Geld, wenn er sich stellt?

7 Antworten

das wäre zu einfach, nein

chaostheorie314
Beitragsersteller

Wieso zu einfach? Ist doch okay, einen Kriminellen dafür zu belohnen, wenn er sich freiwillig stellt.

chaostheorie314
Beitragsersteller
@chaostheorie314

Naja, Problem ist, dass dann manche Menschen vielleicht nur kriminell werden, um eine Belohnung für ihre Verhaftung zu kriegen. Da müsste man gut abwägen, wieviel Belohnung man gibt.

na, dann stell dich mal schön....

Es gibt zusätzlich  3  % Stellungsprämie und ein paar neue Gardinen....

Nein, das Geld, was dann nicht für  die Ergreifung des Täters drauf geht, wird idR gemeinnützigen Organisationen gespendet.  LG