Wenn eine Atombombe in der Tiefsee explodiert also am Meeresgrund, was würde da passieren , Würde die Atombombe implodieren?

5 Antworten

Die Sprengkraft einer Atombombe ist enorm. Der Wasserdruck reicht bei weitem nicht aus, um zu einer Implosion zu führen. Es würde eine Druckwelle entstehen, die allerdings von den Wassermassen stark abgeschwächt werden würde. Ich bin zwar kein Experte, aber ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten.

Ganz tief würde die so dolle Explodieren das erstmal Kontinente teilweise überschwemmen und die Erde entweder an die Sonne oder von der Sonne gedrückt wird, und dann wird die Erde entweder zum lavaplaneten oder zum eisplaneten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein... es wurden doch schon Atombomben im Meer gezündet.... bloß halt nich am Grund

https://youtube.com/watch?v=0fs4LdEVE3M

StephanM21
Beitragsersteller

ja und am grund sind die kräfte schonmal anders, da bringt mir das Video auch nichts!