Wenn ein zeh Nagel gezogen wird wächst der dann wieder nach? Wenn ja wie lange dauert das?

4 Antworten

Kann ein gezogener Nagel nachwachsen?

Wie schnell wächst ein Zehennagel nach? Wenn bei dem Eingriff nur die Nagelplatte, aber nicht die Nagelwurzel entfernt wurde, benötigt ein Zehennagel circa sechs Monate um vollständig wieder nachzuwachsen. Wurde der Nagel des großen Zehs komplett entfernt, kann das Nachwachsen sogar zwölf Monate in Anspruch nehmen.

Zehennagel ziehen oder anderweitig entfernen lassen - Emcur

Nicht jeder gezogene Nagel wächst wieder nach

Die Neubildung der Nagelsubstanz vollzieht sich in der am unteren Ende des Nagelbetts gelegenen Nagelwurzel. Hier werden kleinste Hornschuppen gebildet, die sich dachziegelartig übereinander lagern. Ist die Nagelwurzel unfallbedingt oder infolge einer schweren Infektion weitestgehend zerstört, kann ihre Entfernung umgänglich sein. An dem betroffenen Finger oder Zeh wird dann kein neuer Nagel mehr nachwachsen.

https://www.medpertise.de/nagel-entfernung/entfernter-nagel-nachwachsen/

einige Monate auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wächst nach und es dauert ca. 1 Millimeter pro Monat.