Wenn ein Mann am See zu euch kommt und fragt, ob ihr eine kleine Stelle an seinem Rücken eincremen könnt, weil er nicht dran kommt. Helft ihr ihm?

W: Nein 40%
M: Ja 35%
M: Nein 15%
W: Ja 10%

48 Stimmen

18 Antworten

Kommt ganz auf sein auftreten an 🤷‍♀️. Wenn er alleine ist, also keine Frau oder Freunde und bereits x Personen gefragt hat und ständig ein Nein erhalten hat, hmm, keine Ahnung, würde ich das schon machen, sofern mein kein Partner problem damit hätte, sonst nicht 😉. Ich hab damals mal einem alten Mann, der alleine am Strand war, den Rücken eingecremt, natürlich hatte mein Partner nix dagegen, jedenfalls war er am Ende dafür echt dankbar 😊. Er schenkte mir am Ende so eine kleinigkeit, wo er wahrscheinlich auf dem Markt gekauft hatte. Da ich nix damit anzufangen wusste, und schon ohnehin selten bis eigentlich nie geschenke einer fremden Person annehme, hab ich es am Ende weggeworfen. Nun ja, da war ich noch ziemlich jung, vllt. hätte ich sowas heute behalten, vllt. auch nicht, keine Ahnung. Ich hab's einfach aus dankbarkeit angenommen.

M: Ja

Ungern, aber man will ja keinen Stress mit anderen, wenn man entspannen will.

Moped85  20.06.2023, 16:57

Also machst du den Stress lieber mit dir selbst?

Moped85  20.06.2023, 17:00
@SirSulas74

Gut wenn eh keine Hemmschwelle da ist, kann man das einfach machen.

SirSulas74  20.06.2023, 17:04
@Moped85

Naja, was ist schlimmer, jemanden eincremen, oder ständig denken, dass der andere einem dafür eine reindrückt, wenn man ablehnt.

Moped85  20.06.2023, 17:05
@SirSulas74

Wow... wenn du Angst hast wegen einem nein, eine reingedrückt zu bekommen, hast du ein anderes Problem.

SirSulas74  20.06.2023, 17:08
@Moped85

Ja, ich habe in der Tat andere Sorgen. Meine Mutter hat immer gesagt, "Der eigene Wille ist des kleinen Mannes Himmelreich"

Moped85  20.06.2023, 17:33
@SirSulas74

Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du damit sagen willst.

Schimmelolive  20.06.2023, 19:01
@SirSulas74

Also wenn ich reingrätschen darf: Ich habe auch überlegt ob ich hier was kommentiere oder nicht. Stress sehe ich in dem Fallbeispiel keinen und der einzige der existieren kann ist hier der, den man sich selbst machen könnte. Aber Sinn hat das meiner Meinung nach nicht

W: Ja

warum nicht? Solange es nur der Rücken ist. ;-)

M: Ja

Denke schon das ich helfen würde, auch wenn ich nicht sonderlich lust drauf hätte eine andere Person einzucremen.