Wenn ein lympfknoten hart ist ist es Krebs?

2 Antworten

Nein!

Wenn ein Lymphknoten sich hart anfühlt, dann ist er mit Flüssigkeit (Lymphe) gefüllt und arbeitet, er räumt auf, beseitigt Bakterien, Viren oder Reparaturabfälle.

Hast du eine Entzündung im Mundbereich?

Akin7474
Beitragsersteller

Also ich glaube ich habe eine Entzündung am Zahn und Karies kann es davon kommen

Rudolf36  30.07.2021, 12:22
@Akin7474

Dann ist also der Gang zum Zahnarzt fällig.

Als ich Karies hatte, habe ich keine Lymphknoten gezählt, und als ich Krebs hatte, auch nicht.

Geschwollene oder gehärtete Lymphknoten können allerhand Ursachen haben. Sinnvoll ist in jedem Fall ein Arztbesuch, denn der gewollte Normalzustand ist das natürlich nicht. Ich würde damit nicht mehr großartig länger warten, wenn dem tatsächlich so ist und das nicht lediglich eine Annahme deinerseits ist. Dennoch gibt es erstmal keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen, nicht alles ist immer gleich Krebs.