wenn ein freund seine meinung zu einer frau die man datet nicht sagt, ist es frech?

3 Antworten

Ich finde es sehr vernünftig, die Person sollte sich eine eigene Meinung bilden und seine Entscheidung alleine treffen (können).

Frech nicht, der Respekt vor der anderen Person fehlt aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neutral, neutral. Er will dich nicht beeinflussen, also überlässt er die Wahl alleine dir. Würde er sagen "ich find die super" wäre die Wahrscheinlichkeit größer dass du sagst "stimmt, sie ist super!" wenn er sagt "ich find die eigentlich ziemlich nervig" wärst du vermutlich nicht mehr ganz so begeistert. Das ist also ein sehr vernünftiger Spruch.

livelaughlove33
Beitragsersteller

ist es feige weil er eine möglicherweise negative meinung sich nicht traut auszudrücken?

mfg00  23.07.2023, 17:15
@livelaughlove33

Nur wenn er lügt.

Er hat dir einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund genannt warum er dir nicht seine Meinung zu ihr sagen will. Warum reitest du weiter darauf rum?