Wenn Ehefrau weg fährt über Nacht auch mehrere Tage was macht ihr dann?

5 Antworten

Natürlich ist es doof, wenn man getrennt ist, aber der Zeitraum ist begrenzt und überschaubar. Ich finde es legitim, wenn man nach einem Seminar noch etwas trinken geht. Hat für mich den Charakter des Feierabendbiers. Wovor hast du Angst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Marty2684 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:55

Ich kann dieses nicht,weil wenn ich sie vermisse ist mir nicht danach zumute noch mit irgendwem was trinken zu gehen,da gehe ich lieber ganz schnell schlafen dass der Tag,Tage rum sind ......ich hab dann natürlich auf den Videocall gewartet der dann natürlich weil sie mir schrieb sie geht noch was trinken erst spät kam....den Tag davor rief sie mich auch an und da sah man ihr richtig an dass sie mich vermisst,den Tag drauf verschiebt sie den Anruf nur um da noch was trinken zu gehen,ich hätte das nicht dafür verschoben,wie gesagt da ich wenn ich sie vermisse auch so schnell wie möglich mit ihr telefonieren möchte oder sie sehen möchte.......

Gerontopfleger  01.12.2024, 22:20
@Marty2684

Nur weil es dir so geht, muss es ihr nicht auch so gehen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass eure Liebe dadurch keinen Knacks bekommt. Mein Rat, lass das Klammern und mache nicht wegen solcher Lapalien, die in erster Linie ausschließlich dich betreffen, ein derartiges Fass auf. Sie kommt wieder und schwupps liegt ihr euch in den Armen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:00
@Gerontopfleger

Ja sie kann aber nicht davon ausgehen dass ich es toll finde wenn sie offensichtlich scheinbar das Vermissen eher verdrängt,sie fragte dann auch was ich gemacht habe und habe dann natürlich die Wahrheit erzählt,da ich sie sehr vermisse kaum was ......außerdem hat sie auch Freundinnen die nur darauf aus sind wenn sie mit ihr weg gehen wollen sich zu betrinken da geht's überhaupt nicht um Spass deshalb sind diese mir auch ein Dorn im Auge.......

Gerontopfleger  02.12.2024, 00:09
@Marty2684

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Reisse dich einfach zusammen und denke mal anders als nur negativ. Ich weiß, dass es in Deutschland gerade modern ist hinter jedem grünen Blatt ein faules zu suchen.

Marty2684 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:18
@Gerontopfleger

Naja wenn man aber beobachtet was auch diese Freundinnen als Spaß sehen finde ich das eher bedenklich,ich finde Spaß kann auch ohne Alkohol gehen,klar kann was trinken aber nicht so der erste Satz der fällt sobald sie mit ihr weg wollen ist Tequila!!!!! Da kommt nicht Spaß haben etc.

Mach dir keinen so großen Kopf drum.

Genieß die sturmfreie Bude!!!!

Musik an, Filme die Sie nicht mag, Fastfood oder ne Riesenpizza.

Gönn dir die Freizeit!!!!

Marty2684 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:57

Also das klappt bei mir gar nicht kann mich auf Filme alleine eh nicht konzentrieren,habe die Tage auch nur gegessen weil ich muss konnte es nicht genießen,weil ich eben Fass aufmachen kann wenn sie nicht da ist .....macht dann absolut nichts Spaß.

NamenlosEr999  01.12.2024, 00:00
@Marty2684

Och komm 😄 dann Schnapp dir nen Kumpel und raus ausm Haus 🤟 lets Go 🤟

Marty2684 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:05
@NamenlosEr999

Das sind Dinge die ich nicht verstehe,wenn man jemanden vermisst fällt es einfach schwer Spaß zu haben,oder man ist froh wenn man seine Frau nicht sehen muss,klingt jetzt hart,aber ich kann das leider nicht so leicht....

NamenlosEr999  01.12.2024, 00:13
@Marty2684

Dooooooch !!!!

Ich versteh das! Und kenn das.

Achtung knallhart:

Aber entweder hockst Du in deiner Bude, jammerst dir selber Und dem Internet was vor, oder Du tust was dagegen. Was hindert dich dran nen Kumpel anzurufen, ihm das zu sagen und ihn zu bitten dich abzulenken? Essen gehn, Billiarden, Kegeln.... whatever... wenigstens einen Abend mal.

Wenn die Dame zurückkommt, habt ihr euch was zu erzählen.

Kopf hoch. Sind doch bloss paar Tage.

Vielleicht lenkt sie sich auch nur ab.
Mach etwas, dass dich ablenkt.

Marty2684 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:00

Ja wie ablenken wenn einem nichts dann Spaß macht,wir haben zwar später Video Telefonie gemacht aber das hatte sie verschoben um was trinken zu gehen,ich zb.hätte das dafür nicht verschoben, fände dieses sehr unfair gegenüber ihr wenn ich sie so vermisse aber es dann auf später verschiebe nur dafür....

Also ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Frau bei so einem Szenario. Wenn sie es denn möchte. Ich würde ihr viel Spaß wünschen.

M.49.verh.

Gerontopfleger  01.12.2024, 22:23

@LeBonyt Geht mir genauso. Bravo 👍

Marty2684 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:02

Ja nur den Videoanruf dafür verschieben damit ich was trinken gehen kann obwohl ich mich darauf freue fände ich ihr gegenüber sehr unfair,ich würde eher den Videoanruf vorziehen,das andere wäre mir in dem Fall egal...

Ganz locker. Sie kommt ja wieder.,

Marty2684 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:58

Das man das immer locker sehen soll,ich kann definitiv nicht dann fast noch nen Fass aufmachen weil sie nicht da ist....

AngelAlix1980  30.11.2024, 18:36
@Marty2684

Sie gehört dir nicht. Das sollte dir klar sein. Und man kann auch jemanden bolle vermissen und trotzdem mit den Kollegen in eine Bar gehen und sich davon ablenken.

Du bist eifersüchtig, das ist sehr schade.
Dir wäre es wohl lieber, deine Freundin blieben die ganze Zeit bei dir oder würde niemals wegfahren.
Hast du Angst, sie geht dir fremd, wenn sie weg ist?
Was interpretierst du noch alles, als "sie vermisst mich eh nicht" oder "sie vermisst mich immer weniger, wenn sie in die Bar geht."?

Sie sagte, sie vermisst dich. Du zweifelst daran. Was soll sie tun? Beim Videocall heulend auf dem Bett sitzen und schluchzen, weil du nicht da bist?
Brauchst du das für dein Ego?`

Marty2684 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:49
@AngelAlix1980

Also klar gehört sie mir nicht,aber ich wenn ich sie vermisse kann dann nicht mit Kollegen in eine Bar gehen,da ich dazu dann überhaupt nicht in Stimmung wäre,wenn ich weg müsste über Nacht wegen der Arbeit etc würde ich einfach zusehen dass ich es sehr schnell hinter mich bringe und mich den ganzen Tag darauf freuen mit meiner Frau Video zu telefonieren,ich habe da nicht den Gedanken dass sie fremd gehen würde ....nur ablenken heißt ja dass man bloß nicht daran erinnert werden will dass man vermisst ....ich zb habe mich die 3 Tage überhaupt nicht gut gefühlt auch kaum was gegessen oder fern gesehen oder Hobby nachgegangen da es mir durch das Vermissen keinen Spaß gemacht hat ....ich musste ja arbeiten und selbst die Kollegen und Kolleginnen haben gemerkt dass ich genervter reagiere,habe aber auch nicht gesagt warum,wollte da auch nicht drüber reden....