*Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurück kommt ist er dein...

12 Antworten

Ich finde den Spruch an sich schön,wenn man aber im Nachhinein stärker darüber nachdenkt,erscheint er mir doch etwas "komisch",da es dort nur zwei optionen von liebe gibt,die viel zu kurz erläutert werden(ist nicht leicht zu erklären ^^)

Soooo wörtlich sollte man Sprichwörter nicht nehmen. Das sagt nur aus, dass man jemanden seine Freiheit lassen soll. Mehr nicht. Nicht, dass man gleich Schluss machen soll.

Verzeihen.Es stärkt die liebe...

sarahhilftgerne  25.06.2011, 23:03

Seh ich auch so.. & manchmal merkt man erst was man an jmd hatte, wenn man die Person schonmal verloren hat.

Kann man so allgemein wohl nicht sagen, manchmal merkt man erst was man hat, wenn man es verliert.. Manche meinen es wirklich ernst und ich denke das merkt man dann auch. Es kann die Liebe stärken weil die Person gemerkt hat wie viel ihr an dem anderen liegt oder es war nie wirklich so, aber wie gesagt ich denke das würde man sehen.. Daran wie wichtig es der Person ist, dass sie wieder zusammenkommen.

Lass das was du liebst frei. Wenn es zurück kommt, gehört es dir. Wenn nicht jage und töte es.

marcphilip
Beitragsersteller

so kann mans auch sagen xD

CherryBoy  13.09.2011, 15:01

gibt es dafür eine Quelle? Du hast den Spruch bestimmt nicht selber geschrieben, oder doch?