Wenn du heute sterben würdest, was wäre deine herausragendste Leistung?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich's bis dahin überhaupt geschafft hab. Hätte noch vor 5-6 Jahren nicht gedacht, dass meine psychischen Krankheiten mich so lange am Leben lassen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

BrainFog128
Beitragsersteller

Top!

Da müsste ich wohl mein Immunsystem fragen, welche Schädlinge es im Laufe meines bald 50-jährigen Daseins schon erfolgreich abgewendet hat. Oder meine Blutkörperchen, wie sie es geschafft haben, keine Thromben zu bilden, auf dass ich vom Schlaganfall verschont bleibe. An dieser Stelle schon mal danke dafür. Ich selber habe dazu nichts beigetragen, ist also alles unverdientes Glück.

Meine Kinder (sofern ich diese als "Leisung" betrachten würde).

Daß ich 2015 einer leukämiekranken jungen Frau (damals Anfang 20) durch meine Stammzellspende das Leben gerettet habe.

Und daß ich mit meinen (Stand Juli 2023) 144 Blutspenden bis zu 432 Menschenleben retten durfte (mit 1 Blutspende kann man bis zu 3 Menschenleben retten).

Hallo

  • mein Medizinstudium abgeschlossen
  • meinem Schatzi gesagt, dass ich ihn liebe
  • meine vielen Reisen

Liebe Grüsse ❤️