Wenn du ein Tier wärest welches wärst du und warum?

21 Antworten

So eine Frage kann man eigentlich als Mensch - ebenfalls ein (Säge)Tier ;-D - nicht wirklich beantworten, da wir eben menschlich und nicht... Meinetwegen "katzig" denken.

.

Was uns gefällt, gefällt noch lange nicht anderen Tieren und genauso umgekehrt. Wir sehen unsere Umwelt mit ganz anderen Augen und ganz oft auch Nasen (Makrosmatiker) als andere Tiere.

Auch führen viele Haustiere kein artgerechtes Leben, auch, wenn ihre Menschen natürlich denken und meinen sie wären glücklich. Wie oft dürfen Haustiere nicht ihrer Art entsprechen und werden vermenschlichst, bis zum geht nicht mehr.

Ebenso sind andere Tiere nicht "bloß Tiere".

Es gibt auch andere Tierarten (natürlich nicht alle), die ebenfalls zur Kognition fähig sind und ganz genau wissen, was sie tun. So gibt es eben auch unter ihnen Mobbing, aber auch Freundschaft, usw.

.

Eins finde ich persönlich immer wieder schade:

Man fragt Menschen, was ihr Lieblingstier ist und erwartet dann Spannendes, das man selbst noch gar nicht über das jeweilige Tier wusste, doch was kommt? Entweder "weil es so treu ist" oder "weil es schön aussieht", das war's. Natürlich sieht man ein Tier und "verliebt" sich erstmal in dieses, weil es einen eben optisch gefällt. Aber genau deshalb interessiert man sich doch dann eigentlich gänzlich für das jeweilige Tier. Ich verstehe nicht, wie ein Tier zum Lieblingstier werden kann, nur, weil es schön aussieht, es muss doch irgendetwas für einen einzigartiges/besonderes an sich haben. Ich meine... Schön oder "treu" sind ja viele Tiere. :-D

Saselnew
Beitragsersteller

Einfach ein Tier hätte eigentlich gereicht aber die Antwort ist mal was andrees😂

Anonym125213  08.03.2018, 19:56
@Saselnew

Mir gefallen zwar einige Tiere, aber ich kann trotzdem nicht sagen, welches ich sein wollte, ich weiß ja schließlich nicht, wie es wäre, selbst was auch immer für ein Tier, zu sein. ^^

Aber, wenn ich mich schon entscheiden müsste, dann wollte ich ein Fabelwesen sein, das sowohl schwimmen/tauchen als auch fliegen könnte und mit seiner Familie und vielen Freunden in einem Schlaraffenland lebt. 😁

Ich wäre gerne unser Hund.... von allen geliebt, verwöhnt, schlafen wann ich will und mich jeden Tag neu freuen, wenn ich morgens meine Menschen sehe :-)

TimeosciIlator  07.03.2018, 21:42

Und im Hochsommer kann man sich in jedem kleinen kühlen Etwas eine Abkühlung verschaffen... :)

Ich wäre schon seit frühen Kindesalter am liebsten eine Raubkatze. Ein Luchs wäre ideal. Man lebt in einem schönen Wald, hat einen robusten und wendigen Körper. Muss sich nicht mit Artgenossen rumschlagen und kann sich so selbst treu bleiben.

Das Leben als Wildtier scheint mir so viel lebenswerter... Das Menschsein finde ich aber auch ziemlich faszinierend

Ich wär am liebsten mein Hund aber nur bei mir ;-)

Viel draußen, entsprechend ausgelastet, nie alleine, immer genug gute Sachen zu fressen, wenn ich lieb guck werd ich gestreichelt und wenn´s mir zu blöd wird, leg ich mich einfach hin und schlaf.

Ja so wär´s recht ;-))

Ihr kommt alle mit Dingern😂 ich wär gern ne Katze, kann mir kein besseres Leben vorstellen... kaum geschrieben schon kommt mein Katerchen und will entweder fressen oder gestreichelt werden😂😂😂
Ich sag's ja, Katze müsste man sein.