Wenn du die Erde zerstören könntest, würdest du es tun?

  • Wenn Sie einen Knopf drücken könnten, der die Erde explodieren ließe und alle und alles unauffällig und schmerzlos sterben ließe, würden Sie das tun?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, niemand merkt es und alles Leid ist auf einen Schlag weg

Nein

Hallo,

Ich würde es nicht machen. Habe Ich denn einen Grund dafür? Die Welt wie Sie heute ist, ist zwar nicht perfekt, aber trotzdem bin Ich froh hier leben zu dürfen.
Ich habe ein gutes Leben und gute Familie. Ich darf zur Schule gehen, obwohl Ich ein Mädchen bin. Warum sollte Ich das alles zerstören? Ich sehe also keinen Grund darin, alles zu zerstören.

Andere Leute wollen auch hier leben. Mir steht es nicht zu, Ihnen die Entscheidung zu nehmen, ob Sie hier leben wollen.

Ich hoffe Ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüße, Hannah

Ja

Alleine, um zu sehen, was passiert.

Terry Pratchett hat in "Thief of Time" folgendes dazu geschrieben:

Die Aussage ‚Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun‘ stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun – nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst ‚ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN‘, hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen.

Und dem stimme ich zu. Irgendwo gibt es immer irgendjemanden, der "Nur mal sehen möchte, was passiert." Das ist prinzipiell nicht mal die schelchteste Eigenschaft. Neugier hat den Affen dazu gebracht, sich zum Menschen zu entwickeln - Jetzt ist die Frage, wohin es weiter geht...

Nein

Alleine der Gedanke daran, finde ich schrecklich!

Ja

Ich würde den Knopf drücken, weil die Arbeit, die in die Konstruktion dieser Apparatur geflossen ist, die derartiges ermöglicht, soll nicht verschwendet sein.