Wenn dosengemüse in zucker eingelegt ist, nimmt es diesen dann auf?

4 Antworten

Das Zucker in Konserven ist meistens dafür da, den Zuckergehalt im Gemüse/Obst stabil zu halten. Er hat also den gleichen Zuckergehalt wie das Gemüse/Obst, sonst würde es verwässern.

Bei Zubereitungen wie Konservensalat ist das aber etwas anderes, hier dient der Zucker meist dem Geschmack.

ja, das Eingelegte nimmt etwas davon auf.

summergirl24
Beitragsersteller

oje ok danke :)

Wenn Du scheinbar so pingelig auf Essen achtest (das soll kein Vorwurf sein!)- warum dann überhaupt Dosenhappa statt TK? Erbsen, Bohnen.. kriegst Du alles als Tiefkühlware, da sind die Nährstoffwerte beser und es sind keine Zusatzstoffe irgendeiner Form dabei (und besser schmecken tuts doch sowieso).

summergirl24
Beitragsersteller

ja mach ich sonst auch es interessiert mich nur generell

Kommt darauf an wie lange das gemüse da drinnen liegt