Wenn die Körpersprache was anderes verrät, als das Gesagte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Wenn den Menschen die Sprache gegeben wurde, um ihre Gedanken zu verbergen, dann war Zweck der Gesten, dise zu offenbaren.«

Es kann durchaus sein, dass das was du in seiner Körpersprache siehst, auf etwas ganz anderes hindeutet, und vielleicht sogar wirklich die Wahrheit ist. Wenn es ist, dann wäre ja genau das was du willst, nur Bedarf es vielleicht noch etwas mehr Zeit und Geduld. Gib dem Menschen, den du Liebst, die Zeit die er braucht. Wenn er sich irgendwann dafür öffnet, dann ist das schön, aber es am Ende nichts wird, ist das genauso in Ordnung. Dann darfst Du das respektieren und bis dahin die Zeit genießen "vor" einer Beziehung, die meiner Erfahrung nach auch sehr aufregend ist und ganz besondere Qualitäten hat, da man als derjenige, der Verliebt ist gerade ganz oft in der Situation ist, nicht ganz genau zu wissen, was denn jetzt Sache ist.

Und das ist okay. So war es bei mir auch und ich bin immer wie ins Vertrauen gegangen und habe die Kontrolle abgegeben. Ihr allen Raum gelassen und die Zeit mit ihr einfach jedes mal genossen.

Nimm dir selbst da den Druck raus. Es ist auch gut für dich in deiner Beobachtung mal etwas Abstand zu gewinnen, etwas mehr Zeit zu haben, um zu Überprüfen, ob du das was Du an seiner Körpersprache siehst, wirklich so ist oder ob du es vielleicht sogar überintepretierst. Gib dir selbst den Raum das zu reflektieren und herauszufinden.

Verbring weiter Zeit mit ihm, Beobachte was passiert und genieße auch die schönen Momente, auch wenn sie jetzt im Rahmen der Freundschadlichen Beziehung sind. Mach das wie's jetzt ist bereits perfekt und Taste dich vielleicht langsam heran in Gesprächen mehr über ihn rauszufinden, mehr in die Tiefe zu gehen.

Nach 1-3 Monaten kannst du dich ja nochmal melden und berichten wie der Stand so ist. Sei aber auch fein damit wenn es nicht so ist, und sei bereit dich auch ganz neu auszurichten. Als Verliebte darfst du dir dessen bewusst sein, dass du den Schritt machst und die aktive Rolle einnimmst. Und wenn du etwas willst, gibt es auch die Möglichkeit es nicht zu bekommen. Und damit musst du im Frieden sein. Er ist nicht verantwortlich dir das zuzusprechen, was du willst. Es kann so oder so ausgehen. Wie es ist und wie es kommt, ist es genau richtig🙏🏼

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillileyla
Fragesteller

Hi, wow. Danke, das ist echt sehr hilfreich für mich. Alles, was du geschrieben hast, ergibt Sinn. Ja, die Freundschaft mit ihm ist mir auch sehr viel wert. Ich liebe seine empathische, aufmerksame, ehrliche Art und seinen Humor. Danke. Lg Anni