Wenn die Ex-Freundin fehlt?

1 Antwort

Tja, Nano, da werden Dir tröstende Worte momentan vermutlich nicht viel helfen können, denn es tut ganz einfach weh. Aus dem Herzen mal eben so entfernen, das geht nicht. Das sind Lebenserfahrungen, die die meisten von uns kennen. Du wirst Zeit brauchen, bis die Wunde sich schließt. Mach' einfach alles, was Dir gut tut. Bricht man sich ein Bein, dann sieht das jeder, und man bekommt die hübschesten Sprüche auf den Gips geschrieben. Wird einem das Herz gebrochen, dann schaut's eben ganz anders aus - aber garantiert nicht hoffnungslos.

Reinhard Mey - Ich hab' meine Rostlaube tiefergelegt

https://youtu.be/uIL5buP3k3Y?si=8ZU_B5ljDd-NSWDo

(.....) Nie wieder so arglos, nie mehr so naiv

Und nie, als sie ging, je ein Schnitt mehr so tief

Und ich war wie von Sinnen und war sterbenskrank

Doch ich lernte verlier'n und den aufrechten Gang

Heute weiß ich, sie hat ihren Teil mit daran

Dass ich lieben und leiden und verzeihen kann

Vielleicht hat man's begriffen, wenn man erkennt

Nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy-End

Heute weiß ich, sie hat ihren Teil mit daran

Dass ich lieben und leiden und verzeihen kann

Vielleicht hat man's begriffen, wenn man erkennt

Nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy-End

Nano345
Beitragsersteller

Eine ehemalige gute Freundin hat mich gefragt, ob ich dann wieder zurück zu ihr in die Nähe ziehen möchte.

Ich habe überlegt ob ich das tun soll, denn dann bin ich näher an meiner Ex und vielleicht haben wir ja noch mal eine Chance zusammen, auch wenn sie zum jetzigen Stand sagt, dass sie mich nicht mehr sehen möchte aber vielleicht würde sich dadurch ihre Meinung ändern, wenn ich wieder in greifbarer Nähe wäre?

Wobei ich mir auch sage wenn man wirklich nur für jemanden Gefühl hat sind anderthalb Stunden Fahrt auch kein Problem klar wäre es schöner wenn man nur 40 Minuten anstelle anderthalb Stunden hätte

SerenSaethu  29.09.2023, 21:44
@Nano345

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Nano, dieser - momentane - Gefühlszwiespalt ist natürlich voller Hoffnung, dass sich dadurch die Meinung Deiner Ex-Freundin ändert, wenn Du in ihrer Nähe wohnst. Ich kann Dir nur einen einzigen Rat geben, Nano, der immer funktioniert (und auch bei mir selbst funktioniert hat). Höre auf niemanden. Höre nicht auf Deine Freunde/innen, höre nicht auf wohlmeinende Familienmitglieder, höre auch bitte auf niemanden hier bei GF (mich inklusive). Höre nur auf Dein Herz. Wenn Dein Herz Dir sagt, dass das für Dich der richtige Weg ist, Nano, dann voran. Mach' es. Egal, was daraus wird = geht alles den Bach runter, und Deine Ex-Freundin nutzt Dich bzw. die Situation ausschließlich für ihren eigenen Vorteil, dann hast Du eine grundehrliche, sehr bittere Lektion gelernt, die wie eine Art Schutzimpfung mit Langzeitwirkung nachhallt. Vielleicht geht aber auch alles in eine gute Richtung? Das kann kein Außenstehender beurteilen, denn in dem Punkt muss ich Dir zu 100 % zustimmen = wahre, echte Gefühle kennen keinen Abstand, die sind nicht auf 40 Minuten oder auf 80 Minuten Fahrzeit begrenzt. Ich war einmal in einer erstaunlich ähnlichen Situation wie Du, und ich hörte nur auf mein Herz. Kam mir da jemand mit klugen Worten, dann schaltete ich komplett auf Durchzug. Diesen Schritt habe ich NIE bereut. Mein Ex-Mann blieb bei seiner neuen großen Liebe, und ich hatte eine Lebenslektion gelernt, die mir letztlich nur Schönes und Gutes gebracht hat. Aber noch einmal, Nano, bitte höre auf niemanden, höre nur auf Dein Herz, dann liegst Du zu 100 % richtig = und das ist das einzig Wichtige. Toi-toi-toi, Nano! Viele kennen solche Situationen, und dieser Schmerz ist nicht mit Pillen & Pflästerchen zu lindern. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, liebe Grüße von Seren