Wenn die Erde in ein schwarzes Loch gesogen wird, kann es sein, dass dann alle Atombomben explodieren?

6 Antworten

Was "in" einem schwarzen Loch passiert ist wissenschaftlich derzeit nicht darstellbar, da die mathematischen Modelle für physikalische Vorgänge nur "ausserhalb" des Ereignisshorizontes funktionieren. Durch die Beschleunigung am Rande eines schwarzen Loches würde wohl eine Fusion aller Kerne bis hin zu entarteter Materie ausgelöst, mit der Energiefreisetzung und dem Energiebedarf der für die jeweilige Kernreaktion erforderlich ist.

Der Planet Erde zerbröselt bereits in hinreichender Nähe zum schwarzen Loch.

Besondere Auswirkungen auf die Zünder von Kernwaffen dürfte das nicht haben; darauf käme es aber auch nicht mehr an.

Während der Beschleunigung am Rande des schwarzen Loches würde alles quasi zur Atombombe.

Die Atombomben sind dann kein Problem mehr. Deren Reaktion erleben wir nicht mehr.

Nein.

Das Schwarue Loch würde die Erde mitsamt aller Atombomben verschlucken und hätte dabei nicht die kleinsten Verdauungsbeschwerden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung