Wenn die Ärztin mir Antibiotikum verschreibt kann sie nicht nachschauen ob ich es geholt habe bei der Apotheke oder?
13 Antworten
Nein, kann sie nicht. Braucht sie auch nicht und will sie bestimmt auch nicht. Sie bietet Dir Hilfe an, nach der Du selbst durch Deinen Besuch gefragt hast. Ob Du diese annimmst, ist ja Deine Sache. Und wenn Du das Medikament, das sie Dir verschreibt, nicht nimmst, dann sieht sie Dich sicherlich bald wieder - umso besser für sie.
Nur, dass die Ärzte eventuell quartalsweise mit ihrer kassenärztlichen Vereinigung abrechnen bedeutet ja nicht, dass sie nicht jede Leistung in Rechnung stellen.
Wie soll das sonst gehen? Du gibst am Quartalsanfang Deine Karte hin und was genau wird dann abgerechnet? Pauschal 300€ für eine Besuchsflatrate? Neee... :-D
Genauso sieht es aus. Ein Behandlungsfall kann nur einmal pro Quartal abgerechnet werden. Kommt der Patient zwanzig mal wegen derselben Sache, kann der Arzt das nicht abrechnen.
Das wäre mir neu. Aber ich frags mal nach bei einer Bekannten.
Dann frag dich mal, warum eine Praxis in der Nähe von drei Altenheimen in einem nicht wohlhabenden Viertel so unbeliebt ist im Vergleich zu einem gutsituierten Viertel mit jüngeren Patienten. 😉
Hm. Hast wohl recht. Ein Grund mehr, dass ich froh bin, kein Arzt zu sein...
Ich hoffe ich finde jemand der mir noch das verschreibt 😢was ich brauche
Nein, das kann sie nicht! Allerdings solltest du dir überlegen, warum sie dir Antibiotika verschrieben hat! Irgendeinen Infekt muß du doch haben?
Ja aber ich weiß mittlerweile das es gesünder ist das Zeug nicht zu nehmen
Klar, du weißt das besser, als der Arzt, der jahrelang studiert und viel Erfahrung hat. Was befähigt dich denn zu so einer Aussage? Weil irgendwo, irgendwo soetwas dahergeredet hat? Ich hoffe, dir ist klar, dass unbehandelte bakterielle Infektionen tödlich verlaufen können, oder? Vor Erfindung der Antibiotika, sind auch Kinder und junge Leute reihenweise an Lungenentzündungen und vielen anderen bakteriellen Erkrankungen verstorben!
Nein, diese ganzen Medikamente gibt es doch bloß, weil die Pharmaindustrie daran verdienen will (Ironie aus)
Ja, genau! Das hatte ich ganz vergessen - die pöhse, pöhse Pharma-Mafia! Danke fürs Erinnern! 😉
Ja und deshalb bekommt man ins Gesicht gelogen und dreimal dasselbe antibiotika was nicht mehr wirkt ,,nichts gegen die Ärzte" sie machen bestimmt einen guten Job , aber in meinem Fall wird einiges vertuscht und ich bekomme trotz Infektion nicht das richtige Antibiotikum, ich wünschte irgendwer von den ärzten würde mein Leben nochmal verlängern, aber ich werde jetzt elendig verrecken 😢
Der Ärztin ist pupsegal, ob du das Rezept einlöst oder nicht. Ist doch nicht ihre Gesundheit. 🤷♂️
Ich will dir nur mitgeben, dass mich Patienten unglaublich nerven, die mich anlügen. Was soll der Unsinn? Ich bin doch nicht der Papa! Wenn jemand ein Medikament nicht einnehmen will, dann hat das wohl einen Grund. Sag mir den Grund und wir können:
a) drüber sprechen
b) ggf. eine Alternative überlegen
Wenn du nach 5 Tagen wiederkommst und deine Bronchitis klingt wesentlich schlechter als vorher, dann muss ich rätselraten, ob du die Medis genommen hast oder nicht. Das macht dann nämlich einen erheblichen Unterschied in der Überlegung, ob ich aufwändige Laboruntersuchungen mache oder einfach nur mit dir über Antibiotika und ihre Vor- und Nachteile spreche und wir übers Wochenende vielleicht noch abwarten können, oder ich dich ggf. sofort ins Krankenhaus einweise, weil ich vermute, dass du eine atypische Lungenentzündung entwickelst, die nicht auf die Standardantibiotika reagiert und schnell sehr gefährlich werden kann.
Ich bekomme immer eine Riesenshow obwohl ich nur ein anderes AB wollte ,das bekomme ich aber nicht obwohl ich in einer bedrohlichen Lage bin und nicht mehr leben kann
Der artzt muss mir ja was verschreiben wenn ich mich krank melde ... er will ja auch nur helfen ... im Endeffekt schaden die Medikamente mehr als das sie helfen .... deswegen
So ein Schwachsinn! Der Arzt MUSS dir gar nichts verschreiben, nur weil du dich "krank meldest". Wenn du annimmst, Ärzte würden dir wahllos irgendwas verschreiben, was dir schaden könnte, dann geh doch gar nicht erst hin! Ärzte sind nicht dazu da, dir beliebig und nach Wunsch AUs zu schreiben! So eine Meinung über die Ärzte, die sich bemühen mit ihrem in vielen Jahren erworbenen Wissen und Können zu helfen, zu verar***en und nicht zu tun, was sie verordnen, ist einfach nur überheblich, präpotent und sagenhaft dumm! Sorry, aber das macht mich richtig wütend!
Der artzt muss mir ja was verschreiben wenn ich mich krank melde ...
Nö, der Arzt muss gar nicht. Eine Krankschreibung geht auch ganz ohne Medikamente.
Verordnet der Arzt nichts fühlen sich viele Patienten nicht richtig behandelt und es wird gemeckert das sich die Balken biegen.
im Endeffekt schaden die Medikamente mehr als das sie helfen
So ein Quatsch! Ja, Medikamente haben Nebenwirkungen. Die können, müssen aber nicht auftreten. Der primäre Zweck von Medikamenten ist, zu helfen. Würden sie das nicht, würden sie nicht zugelassen.
Ich habe dreimal das gleiche antibiotika verschrieben bekommen obwohl das nicht mehr wirkt , das was ich bräuchte in der Hoffnung es wirkt habe ich nicht bekommen und ich leide sehr muss sterben mit dem antibiotika könnte man mir ein Jahr leben schenken eventuell.
Das ist auch alles kein schlechter Scherz und entspricht auch nie der Wahrheit wenn man es auf die Psyche schiebt ebenso ist es nicht wirr sondern Tatsache daß ich eine systematische Infektion mit tödlichen keimen habe .
Mann lässt mich quasi elendig verrecken obwohl man vielleicht nochmal helfen könnte .
😢 Ich habe immer gekämpft auch für mein Kind.
Ich kann nicht mehr 😢
Wenn die alle in meiner Haut stecken würden dann würden sie mir das sofort geben .
Genauso werden Befunde gelöscht ,Keimzahlen versucht man weg zu machen oder reduziert sie oder man schließt Strategisch Keime aus.
Erst ein Befund mit Aureus dann ändere pathogene , dann auf einmal ist die Keimzahl geringer , dann schreibt man auf einmal nicht mehr die genauen Namen der Keime , sondern nur noch koagulase negativ obwohl Aureus koagulase positiv ist , man will diese Keime nicht haben .
Dennoch wäre ich dankbar wenn man mir noch geholfen hätte bevor alles aus ist .
Ich bin immer ehrlich aber bekomme keine Ehrlichkeit zurück.
Bald liege ich wieder da mit Nierenversagen oder sonst irgendwelchen extremen
Vielleicht wird die Speiseröhre zerfetzt, vielleicht taub ,blind oder gelähmt
Usw dabei könnte man das gewiss noch ein bischen rauszögern.
Eine Infektion im ZNS wird dann immer als Harnwegsinfektion behandelt obwohl die Keime im ZNS resistenter sind , somit bekomme ich Beta laktam und clavulanseure und bekomme extreme schmerzen , zusätzliche schäden und Resistenzen im Körper obwohl man diese ja eigentlich vermeiden will.
Und eine Lumbalpunktion lehnt jeder ab
Blutkultur ebenfalls oder sie melden sich nicht zurück.
Und das psychologische ist ausgeschlossen
man erzählt gern das meine Geschichte,,wirr" klingt und dennoch ist sie klasglar und auch eben real
Leider gibt es keine Entzündungswerte
Oder andere Sachen im Blutbild
Aber eine Erklärung warum keine Blutkultur ins Labor gegeben wird oder eine Einweisung zur Neurologie etc bekommt man auch nicht .
Dabei habe ich nicht mehr verlangt als ein anderes AB was auf den Biogrammen steht 😢
Ich verstehe nicht warum mir immer noch eingeredet werden will das es Psychisch sei .
Seit wann ist eine bakteriämie und sepsis psychisch ?
Wer tödliche Keime hat der wird ausgeschlossen obwohl noch nicht aus therapiert .
Ich bin ja dankbar auch wenn man mir schon ohne Befund geholfen hat oder ohne das es irgendjemand wissen sollte Aber auch aktuell könnte man es doch wenigstens noch versuchen😢
Ich renne von Arzt zu Arzt und bekomme immer Scheisse erzählt
anstatt mir einfach einmal ein anderes AB zu verschreiben .
😢
Wenn ich sage das AB wirkt nicht mehr und bekomme trotzdem das gleiche hat es doch keinen Sinn außer das die Keime noch stärker werden , das sind für mich alles indirekte Mordversuche .
Ich bekomme ständig Medikamente verschrieben die mehr Schäden als nutzen anrichten.
Bekomme für Gram positive Keime Ciprofloxacin verschrieben ,
(Roter Hand brief)
Bekomme piroxicam
(Roter Hand brief )
Bekomme Beta laktam dreimal Hintereinander obwohl der staphylokkus Aureus koagulase produzieren kann
Und auch hämolytisch dagegen schießt mit den anderen keimen zusammen erst Recht .
Ich habe bereits Biofilm ansätze in Lunge und Blase .
Wenn wirklich jemand helfen will und Moral hat dann tut ers aber irgendwas stimmt in diesem Krankensystem nicht .
Ich bekomme keine richtige Diagnose weil eben keiner diese Keime anzüchten will oder behandeln will .
Es wäre aber wirklich toll wenn man es wenigstens versucht aber nicht mit dreimal dem selben AB wirkstoff
😢😢😢
Nein, das kann sie nicht nach schauen...das Interessiert sie auch nicht...aber du solltest das Antibiotikum wirklich einnehmen, weil die Ärzte das nur verschreiben, wenn es wirklich zwingend notwendig ist.
Das wäre es bei mir und bekomme nichts ich werde sterben obwohl man mein Leben ca.ein Jahr vielleicht auch länger verlängern könnte 😢 bin jung hab ein Kind und bekomme nicht die notwendige ärztliche Hilfe😢
Wenn dir ein Arzt ein Antibiotikum verschreibt und du es nicht nimmst, warum sagst du es deinem Arzt nicht?
Ohne zwingenden Grund wäre es Leichtsinn weil man mit zu leichtfertigem Umgang mit Antibiotika das bilden resistenter Keime begünstigt.
Und wenn es nötig ist und du die nicht nimmst gefährdest du evtl. andere weil du sie anstecken könntest oder deine Infektion sich ungünstig verschlimmern kann.
Geh also noch mal zum Arzt und besprich das Vorgehen.
Dann begünstigen alle ärzte bei mir die resistenzbildung, da man meine systemische Infektion als HWI falsch behandelt aber in die Neurologie wollen sie mich auch nicht stecken.😢
aber erst ein Quartal später wiederkommen bitte ;)