Wenn der Sohn schlau ist , ist dann der Vater schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sohn 67%
Vater 33%
Tochter 0%

3 Antworten

Vater

Erstmal muss man schlau definieren. Dann kann man, wenn man von der eigentlichen Definition von schlau ausgeht, den Vater als schlauer betrachten. Er hat seinem Sohn den Rang abgelaufen.

Was sind das für Antwortmöglichkeiten??

Wenn der Sohn schlau ist , ist dann der Vater schlauer?

Nein, dass lässt sich daraus nicht schließen. Die Mutter könnte genauso "schlauer" sein. Oder der Sohn hat einfach einen passenden Beruf ergriffen, in dem er aufblühen kann und es hat überhaupt nichts mit "schlau" sein zu tun.

Sohn

Der Vater ist nicht immer schlauer als das Kind. Ein Kumpel von meinem Vater ist strohdoof und hat gerade mal die Hauptschule geschafft und die Kinder gehen jetzt aufs Gymnasium