Wenn der Ex-Freund einen über Whatsapp "psychisch" fertig macht und schlechtes über einen erzählt, könnte man ihn dann anzeigen?. Wenn ja, wofür?

4 Antworten

Man könnte ihn einfach blockieren. Was die anderen, die Nachrichten von ihm erhalten damit machen ist deren Sache. Die wissen sicher auch was sie davon zu halten haben. Ignorieren ist bisher immer noch das beste Mittel für Aufmerksamkeitsgestörte.

Anne1516
Beitragsersteller

Ja, schon. Nur es sind meine Freunde und wahrscheinlich verliere ich sie dadurch. Und er beleidigt mich dauernd auf Whatsapp.

Nussbecher  15.03.2017, 17:57
@Anne1516

Wenn es Deine Freunde sind, dann sag ihnen, was er da veranstaltet, dann werden sie auch zu Dir halten und ihn auch blockieren. Wenn sie das nicht tun und Du sie verlierst, waren es nie Deine Freunde.

Es gibt den Straftatbestand übler Nachrede  und Co sprich doch  mal mit deinen Eltern, Wenn die rechtsschutzversichert sind, bist du auch mit versichert, und holt euch rechtlichen Rat

Anne1516
Beitragsersteller

Ja, danke. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher.

real02  15.03.2017, 18:00
@Anne1516

Liebe Anne.. das sind nicht deine Freunde... die da alles glauben was dein Ex da behauptet.... Klar kannst du Ihn blockieren aber das löst das Problem nicht. Versuche doch erstmal über deine Eltern Kontakt zu seinen Eltern aufzunehmen... Vielleicht hilft das ja schon

Übele Nachrede. Zumindest wenn er falsches über dich bei anderen verbreitet.

Also wenn er mist oder so über dich erzählt also lügen könntest du ihn wegen verleumdung anzeigen