Wenn dein Freund sagt, dass du mal farbige Kontaktlinsen tragen sollst, würdest du das machen für ihn?

Nein 70%
Ja 30%

44 Stimmen

15 Antworten

Kommt darauf an wofür und in welchem Kontext.. aber generell springe ich nicht einfach so wenn mir irgendwer was sagt. 🤷‍♂️

Ja

"Mal" ist das Zauberwort in deiner Frage. Und "mal" würde ich das selbstverständlich machen. So wie ich einem Menschen, den ich liebe, alle möglichen Wünsche "mal" erfüllen würde, auch wenn ich selbst da nie drauf gekommen wäre.

Das ist doch eigentlich selbstverständlich. So sollte es doch überall sein. Es wenigstens mal versuchen. In der Sexualität ist das doch auch so. Es einfach mal probieren, wenn der andere einen Herzenswunsch hat - denn es ist absurd, schon vorher irgendwas abzuwehren mit hanebüchenen Begründungen, die nicht auf dem eigenen Erleben beruhen. Wenigstens einmal - das find ich wichtig. Ob es dann Wiederholungen gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Dasselbe erwarte ich auch von einem Mann, dem ich was bedeute. Das ist in meinen Augen eine wichtige Form von Hingabe aneinander.

Nein

Finde es irgendwie eklig und habe angst davor, mir etwas direkt aufs Auge zu legen und kann mir vorstellen, dass das sich auch zumindest wenn man es nicht gewohnt ist sehr unangenehm anfühlt. Das würde ich also nicht machen wollen.

Nein

Ich habe früher mal eine Zeitlang Kontaktlinsen getragen, habe die Dinger aber zweimal verloren und nicht wiedergefunden (im Matsch und im Dunkeln in einer Kneipe). Damals hat die KV die Dinger, die im Verhältnis zu einer Brille sehr teuer waren, nicht bezahlt. Seither trage ich bei Bedarf wieder eine Brille.

KA, vielleicht sind heute ja Kontaktlinsen ganz günstig und/oder werden von der KV bezahlt. Die Frage hat mich nie weiter interessiert.

Aber jetzt rein theoretisch: Nur für meinen Freund bzw. Mann würde ich das auf keinen Fall machen. Ich müsste schon auch selbst Lust haben, mal ne andere Farbe auszuprobieren: Grüne Augen, warum nicht?

Ja

Solange er die bezahlt und ich mir die Farbe aussuchen darf... warum nicht?

Heule bei der Vorstellung omg

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Mädchen, Psychologie)

Agnes2019  03.09.2021, 15:49

Das ist mir entschieden zu viel Photoshop. Scheußlich....