Wenn Christentum – welche Kirche empfehlt ihr?

19 Antworten

Wenn Christentum – welche Kirche empfehlt ihr?
Es gibt so viele, aber nur einen Gott – woher weiß man, welche Gott Religion annehmbar ist bzw. richtig ist?

Das, Sein liebes Kind, weiß ein jedes Kind schon von Geburt aus. Es ist die Liebe, die in jedem Kind ihre Wurzeln hat – bei einem mehr, bei dem anderen weniger stark ausgebreitet. Diese Wurzeln, die im Kinderherz sich befinden, müssen aber durch Anregung der Liebekraft zum Wachsen gebracht werden und schon beginnt das Kind in sich die Lebensreligion Liebe zu entdecken. Diese Religion ist aber auch der Schlüssel zum Leben, weil ja Er, unser Gott-Vater, das Leben Selbst ist und möchte, dass auch wir, als Seine erhabenen Gotteskinder zur Lebensfrucht am Euphrat zurückfinden.

Es ist keine Religion für jedermann, aber eine Religion für jeden. Es mag nur ein kleiner Unterschied sein, ja, aber dieser Unterschied ist von signifikanter Relevanz im Gottes „Spiel“ um Leben und Tod.

Wenn ein Kind die Liebe ergreift und mit ihr durch das Leben immer stärker beginnt zu gehen, so werden ihm auch die Früchte des Lebens wie auf einem Silbertablett gereicht und das Kind kann dadurch immer stärker und prächtiger werden und der Gewalt der Finsternis einen Riegel vorsetzen, in ihrem törichten Spiel des Todes.

Übt euch in der Liebe und ihr werdet auch erkennen müssen, dass auch die Liebe es weiß, gegen jede noch so dunkle Finsternis einen Riegel der Macht vorzuschieben und dem Gegenspieler somit ein Dorn im Auge wird. Dies wird so lange sein, wie auch der Gegenspieler mit seiner Gegenseite das Spiel des Lebens noch nicht anfangen will zu spielen und partout darauf beharrt, in seinen eigenen Lebens-Todes-Gesetzen zu leben, worin doch nur der Tod versteckt oder offensichtlich zu finden ist.

Gebt also acht auf euch, dass ihr nicht in die Hände des Teufels geratet und so am Ende bitter zu weinen anfangt, wenn ihr mit dem Licht der Liebe konfrontiert werdet und euch die Frage gefallen lassen müsst, was wurde mit der Liebekraft in dir angestellt. Wohin hast du sie geleitet und wohin solltest du sie leiten? – Gebt also acht auf euch, dass ihr auf diese alles entscheidenden Fragen eine rechte Antwort wisst, sonst werdet ihr schon bald bitter erwachen, nicht im Licht, aber dafür in eurer eigenen geschaffenen und gesetzlosen Mitternacht. Diese wird ihre Zeit brauchen, bis der Morgen ihr Licht im Kind wieder entzünden wird. Aber es soll so weit nicht kommen und deshalb übt euch in der Liebe zu Ihm und ihr werdet die nötigen Lebensfrüchte für das jenseitige Leben schon im gerechten Maße zu ernten wissen. Tut ihr das aber nicht und schiebt es immer wieder auf ein Morgen oder lehnt gar diese Heilslehre ab, so werdet ihr schon selbst eure eigenen Richter sein und gerichtet werden, sobald ihr eure Äuglein für immer auf dieser Welt geschlossen habt.

Lasst euch aber sagen, dass das eine sehr ernste Warnung darstellt, sodass ja niemand mehr von euch sagen und behaupten kann, er hätte es ja nicht gewusst. Jetzt wisst ihr es und jetzt seid ihr auch daran, euch an die Innere Arbeit bei euch angefangen zu begeben – und die Früchte werden dann schon so kommen, wie auch eure Lebensarbeit war, ist und sein wird.

Gebt acht, dass ihr nicht dem Teufel zum Fraß werdet und gebt acht, dass ihr Gott immer mehr in der Liebe euch nähert und schon werden auch die Lichter in euch zu leuchten anfangen, um auch aus euch Kinder Gottes werden zu lassen. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Ich empfehle die Kirche, mit der du dich am wohlsten fühlst und am meisten identifizeiren kann. Im Zweifelsfalle probiere mal mehrere aus und schau, was dich am meisten anspricht.

Ich kenne auch Christen, die sich zu keiner Kirche wirklich zugehörig fühlen, einfach ihr Ding machen und den christlichen Werten folgen. An ihrem Glauben an einen Gott ändert das ja nichts und sie müssen mit ihrem Leben fein sein, wenn sie irgendwann ihrem Schöpfer gegenüber stehen.

Der Punkt ist: Keiner weiß, bis er stirbt, was richtig war und was nicht.

 Alle, wirklich alle "Götter“ die es bisher gab landeten da, wo sie hingehören:

Auf dem Schrottplatz der Zeit für menschengemachte Wesen.

Das wird also auch den Göttern passieren, die zur Zeit in sind, auch sie sind menschengemacht.

Trenne dich und lebe DEIN! Leben.

Du hast genau nur dieses und danach kommt nix, auch keine Hölle oder Superhölle

Mit Kirche ist die " Gemeinde Gottes " zu verstehen die durch den Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christie entstanden ist und entsteht und keine Gebäude oder konfessionelle Institutionen.

" Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? " 1. Korinther 3.16

Nicht Kirchen soll man annehmen sondern Jesus Christus der für unsere Sünden am Kreuz gebüßt hat, gestorben und von den Toten auferstanden ist damit wir ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott haben können.

"  Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

Wer das im Glauben für sich in Anspruch nimmt gehört zur Gemeinde Gottes und darf sich "Kind Gottes" nennen, aus denen die Gemeinde Gottes besteht die Gott annimmt.

Wenn du also die Empfehlung von Johannes 3.16 für dich in Anspruch nimmst brauchst du nicht in Religionen, Kirchen oder Konfessionen zu suchen die Gott annimmt, denn dann hat Gott dich gefunden und angenommen.

" Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, " 1. Johannes 1.2

Gottes Segen dafür das deine Suche von Erfolg gekrönt sein wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

AllesSenf
Beitragsersteller

Aber war es nicht so, dass die Frühchristen gemeinsam organisiert waren und sich regelmäßig trafen?
Daraus schließe ich, dass es eine Glaubensgemeinschaft geben muß, die von Jesus geführt wird, denn einer der Apostel schrieb doch, Jesus wäre das Haupt der Versammlung. Welche Versammlung?

berloff  07.08.2024, 11:38
@AllesSenf

Ja das war so und es ist auch heute noch so. Es geht dabei aber nicht um Institutionen die eine religiösen Strömung ( Konfession ) vertreten deren Lehren und Praktiken sehr unterschiedlich sind und Menschen und in der Mehrzahl aus traditionellen ( Namenschristen ) die keine Wiedergeburt im Geist erfahren haben bestehen, wie z.B,. in der Katholischen Kirche, sondern um Menschen die eine bewusste Bekehrung zu Gott in Jesus Christus vollzogen haben. Es gibt heute auch noch wiedergeborene Christen ( so nennt man bekehrte Christen die ein persönliches Verhältnis zu Christus durch den Heiligen Geist haben ) die sich in privaten Häusern ( Hauskreise ) um Gebets und Lobpreisversammlungen sowie Bibelstudium betreiben. Eine Versammlung ist also immer ein Zusammentreffen von Christen deren Oberhaupt Jesus Christus ist. Das schließt aber nicht aus das auch in Institutionellen Kirchen / Gemeinden wiedergeborenen Christen gibt die nicht selten Hauskreise ins Leben rufen.

LG

AllesSenf
Beitragsersteller
@berloff

Di meinst damit, es bedarf keines ZUsammenwirkens von Christen weltweit in einer "versammlung"? Für mich unvorstellbar....

berloff  08.08.2024, 12:16
@AllesSenf

Weltweit in einer Versammlung ? Das musst du mir erklären.

Wo ein Zusammenwirken unter Christen stattfindet das natürlich auch in einem größeren Rahmen geschehen kann, bedarf es dennoch keine Zugehörigkeit zu einer Konfession sondern den Heiligen Geist. LG

Matthäus 21,22 - ERF Bibleserver

Lutherbibel 2017. Und alles, was ihr bittet im Gebet: so ihr glaubt, werdet ihr’s empfangen.

Markus 11:24 sagt: “Darum sage ich euch: Wenn ihr betet und um etwas bittet, dann glaubt, dass ihr es empfangen habt, und die Bitte wird euch erfüllt werden, was immer es auch sei.”

Mit anderen Worten wenn kein Antwort kommt lass es

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14