Wenn beim Notruf jemand anruft und sagt ihm geht es sehr schlecht und er dann bewusstlos wird ohne die Adresse gesagt zu haben sehen die dann wo der wohnt?

5 Antworten

bei Notruf und Polizei werden immer automatisch die Nummern angezeigt und gespeichert, auch wenn die Übertragung eigentlich unterdrückt ist.

Bei Notruf wird die Nummer IMMER angezeigt und daher kann man die Person auch sehr gut Orten

LG :)

Bei einem normalen Anruf: Nein. Es sei denn es handelt sich um eine im Telefonbuch eingetragene Festnetznummer, dann kann man natürlich nachschauen.

Es gibt natürlich längst Systeme, bei denen das anders ist, da ist in Deutschland aber bisher nichts/kaum was implementiert.

Bei einem Notruf wird die Position deines Handys mit übermittelt, selbst wenn du also nicht genau weißt wo du bist oder eben nicht mehr in der Lage bist deine Position durchzugeben sieht die Leitstelle wo sich dein Mobiltelefon (näherungsweise) befindet.

Das Stichwort lautet Advanced Mobile Location AML

Topono  12.04.2023, 04:15

.... Ist das tatsächlich so auch wenn die Standort Freigabe am Handy deaktiviert ist????🤔

Krabat693  12.04.2023, 07:57
@Topono

Ja, für die Funktion aktiviert dein Handy sämtliche Ortungsdienste.

Allerdings ist das nur dann erfolgreich wenn du im Netz deine Anbieters bist und Empfang hast.

Da bei den Notrufnummern die Telefonnummer immer angezeigt wird (auch wenn sie vom Anrufer unterdrückt wurde), lässt sich die Anschrift normalerweise schnell herausfinden. Bei Handys kann man den Standort orten.