Wenn am 1.( Sonntag) der Arbeitsvertrag beginnt , muss ich dann erst am 2. ( Montag ) beginnen?

5 Antworten

Hallo,

ich denke das kommt ganz darauf an was und wo du arbeitest? Also ob Sonntags gearbeitet wird.
Ansonsten erst ab Montag dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, ob Sonntagsarbeit inbegriffen ist, oder nur die Werk-bzw. Arbeitstage. Frage diesbezüglich am besten deinen Arbeitgeber.

Gruß

Kommt drauf an, wo Du arbeitest...

im Pflegebereich oder Gastronomie z.B. wird ja auch am Sonntag gearbeitet, also fängst Du da wohl auch am Sonntag an.

LG, Mika

Es kommt drauf an ob der Sonntag ein normaler Arbeitstag für deinen Betrieb ist. Was habt ihr vereinbart?

Daisy2019
Beitragsersteller

Den Vertrag unterschreib ich erst am Donnerstag, danach wird sich es klären, ob 1.oder 2. der erste Arbeitstag ist

Daisy2019
Beitragsersteller

Zum 1.12 Vertragsbeginn, ob dann erst am Montag beginnen soll , ist noch nichts geregelt

Kommt drauf an, ob Sonntagsarbeit in deinem Vertrag steht.

Busfahrer, Polizisten, Konditoren, Hotels, Lokführer, ... arbeiten auch sonntags.

Sonst beginnt deine erste Arbeitszeit am Montag.