Wenn 2 Opas Cousinen sind , sind wir?

13 Antworten

Eure Opas sind Cousinen?? Du meinst wohl Cousins :))

Ihr seid die Enkel .. oder willst du wissen, in welcher verwandtschaftlichen Grad du und deine Freundin stehen??

Würde sagen, ihr seid dann Cousine (oder Cousin .. weiß jetzt nicht, ob ihr Jungs oder Mädchen seid) dritten Grades.

Wenn eine Cousine eine Kind hat, dann sind dieses Kind und die Cousine der Mutter oder des Vaters auch Cousinen zweiten Grades. Wenn dann noch mal Nachwuchs dazukommt, müsste es dritten Grades sein

(Ich habe meine Beispielse mal jetzt nur auf Cousinen geschrieben; können auch Cousins sein, gell :)

Franticek  12.01.2012, 15:04

Die erste vernuenftige korrekte Antwort, die ich lese. DH
Dieser Verwandtschaftsgrad ist aber schon so weit, dass man zwei Personen in diesem Fall meist schon mehr oder weniger wieder als nicht miteinander verwandt ansieht.

Nun, das ist nicht möglich. Außer, beide Opas haben eine Geschlechtsumwandlung hinter sich.

Ihr seid sowas wie Urgroßcousins.

Uschi2011  12.01.2012, 18:16

@ phlox1979

Deine Antwort "Urgroßcousins" ist richtig.

Du meinst wohl cousins xDDDD Ihr seit um mehrere Ecken Cousinen. Halbcousine nennen es viele, obwohl es nicht wirklich stimmt...

Transsexuelle?