Weniger Angst vorm Drop In? (Skaten)?
Hab vor 2 Jahren Skaten angefangen aber leider kann ich immernoch nicht wirklich was. Unter anderem weil ich ziemlich Angst habe davor mir wehzutun
Vorallem beim drop in
es wäre gut wenn ich den endlich könnte aber ich hab waaaaaahnsinnige Angst davor , schaff ich nur betrunken
Ich weiß man muss sich im Grunde nur stabil stehen und nach vorne lehnen .. aber aus Angst vorne auf den Boden zu klatschen lege ich mich so gut wie garnicht rein leider und tu mir dann weh .. (wenn ich mich überhaupt mal traue)
Was kann ich tun? Würd gern Skaten können aber bin einfach extrem ängstlich
3 Antworten
Naja, wie immer, die antwort lautet selbstüberwindung.
in deinem fall musst du dich halt einfach solange mit der angst konfrontieren bis sie nichtmehr da ist, eine andere möglichkeit gibt es nicht.
das ist einfach das ding beim skaten. sich zusammen reissen und committen. da kommt man nicht drum rum. es gibt keine smarten tricks, keine geheimen methoden, es ist einfach nur das.
Versuch den Drop In mal mit 2-3 Freunden die dich festhalten! So hab ich damals meinen ersten easy geschafft. Wenn du einmal droppst isses einfach und du denkst dir: warum hab ichs nich früher gemacht? Lg und viel Erfolg :)
Wenn man einmal die angst überwinden hat ist sie verschwunden.