Wenig trinken und Entwässern?

5 Antworten

Brennessel ist eins der wichtigsten Heilkräuter und gibt unglaublich Energie und Kraft. Der Durchspüleffekt tut gut, man wird wacher, manche vergleichen ihn mit Ginseng. Dieser Artikel wird dich aufklären, denn das gehört zum Allgemeinwissen: www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel-blaetter-ia.html.!

Ich sammele sogar die Brennnesselsamen und trockne sie. Davon kommt immer etwas ins Müsli und stellt eine gute Protein-Ergänzung dar.

brennessel ist fast für alles gut

Sie will wohl abnehmen.

Brennesseltee Nebenwirkungen

Harntreibend:
Wer einen Brennesseltee wegen seines herben Geschmacks trinkt oder wer
ihn zu sich nimmt, um dem Körper mithilfe des Wildkrautes Kalium, Eisen,
Kalzium oder Vitamin C zuzuführen, für den ist die harntreibende
Wirkung des Tees natürlich eine Nebenwirkung, die recht unangenehm sein
kann.

Weil gerade am Anfang einer Kur mit Brennesseltee eine
Tasse des Aufgusses zum Ausscheiden der dreifachen Menge Flüssigkeit
führen kann, sind häufige Gänge zur Toilette vorprogrammiert.

Anregend:
Auch bei einem schwachen Herzen ist der Tee aus Brennesselblättern mit
Vorsicht zu genießen. Der Aufguss wirkt anregend und kann zu Herzrasen
führen. Wenn Sie unter einer Herzkrankheit leiden, sollten Sie daher vor
einer Entschlackungskur mit Brennesseltee unbedingt Ihren Hausarzt
konsultieren.

Schlafstörungen: Eine weitere
Nebenwirkung des gesunden Kräutertees macht ihn für Schwangere nicht
empfehlenswert. Weil gerade werdende Mütter viel Ruhe und ausreichend
Schlaf benötigen, sollten sie während der Schwangerschaft auf die Tasse
Brennesseltee verzichten.

Der Aufguss kann zu Schlafstörungen
führen und im schlimmsten Fall sogar Depressionen hervorrufen. Aber da
es während der Schwangerschaft sowieso nicht ratsam ist, den Körper zu
entschlacken, wird wohl kaum eine werdende Mutter auf die Idee kommen,
mit Brennesseltee entwässern zu wollen.

http://www.slim-style.de/abnehmen/lebensmittel/brennesseltee.html#s2

Ne ist gesund, musst dir bei den Tee keine sorgen machen, aber wenig trinken ist sehr gefährlich...