Wenig scharmhaare aber dafür lang?

8 Antworten

In der Regel ist es so, umso mehr du rasierst, desto schneller wachsen sie am anfang. Aber ohne ist es eh optisch schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RMDav  02.03.2019, 18:12

Das ist ein Gerücht. Rasieren beeinflusst das Haarwachstum in keinster Weise.

Sie breiten sich bald aus das ist völlig normal

Ist normal.

Bis sie sich ausgebreitet haben hast du weniger zu rasieren. Das hat doch auch was für sich.

Hallo KeinName93280,

Es ist normal, dass die Schamhaare am Anfang nur direkt über dem Penis wachsen und sich mit der Zeit ausbreiten. Das kann eine ganze Weile dauern, also ist es auch normal, wenn die frühen Haare bis dahin schon recht lang sind. Wie lang sind die Haare denn und bis wohin haben sie sich bisher ausgebreitet? Kannst du sie einzeln zählen oder sind es schon eher richtig viele? Und weißt du, wie lange du sie schon hast?

Damit du dir das besser vorstellen kannst, gibt es diese Zeichnung, auf der man die unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Pubertät sieht. Man nennt diese Stadien Tanner-Stadien. Welches Bild passt denn am Besten? Wie weit du allgemein bist, beeinflusst natürlich auch, wieviele Haare du hast und wie weit sie sich bisher ausgebreitet haben. Hast du denn schon den Stimmbruch und wie groß ist dein Penis bisher? Wenn alles Andere altersgemäß ist, dann ist das mit den Haaren auf jeden Fall auch normal.

Bild zum Beitrag

 - (Penis, Schamhaare, Schaarmhaare)

das wird mit der Zeit noch.

Aber ist doch bestimmt das kleinste Problem in deinem Alter. Und so viel Wert sollte man auch nicht darauf legen. Im schlimmsten Fall musst du nur mehr rasieren.