wenig geld bei verkauf an gamestop

3 Antworten

das wird unterscheidlich bewertet, zum einen der zustand, zum anderen auch auch die nachfrage danach und wieviel von dem spiel bei gamestop zum ankauf angeboten wird.

wenn davon ausgeht, das das spiel dann für 40 oder gar 50 euro gebraucht verkauft wird und man ein drittel, wenn ncith weniegr bekommt, sollte man es gleich lassen.

selbst dran schuld, wenn du das angebot akzeptierst. privat verkauft hättest du mehr bekommen

harunyildirim
Beitragsersteller

Ich habe sie gefragt wie viel ich bekomme und dann hat der verkäufer gesagt:ich kann es dir nur sagen wenn du es verkaufen willst.ansonsten kann ich es dir nicht sagen

Die wollen ja Gewinn machen mit dem Ankauf von den Spielen. Sie können sich ja nicht sicher sein, ob Sie das Spiel wirklich verkauft bekommen. Und um Spiele die eben nicht verkauft werden zu kompensieren müssen Sie den Ankaufspreis so niedrig wie möglich halten und das Spiel danach wieder teurer weiterverkaufen. Wenn dir das nicht passt verkauf es doch selbst bei eBay Kleinanzeigen, da bekommst du mehr.

Bei Ankauf bekommst du immer weniger Geld, als den Betrag den du gezahlt hast, als du es gekauft hast. Einerseits ist dein Spiel gebraucht, andererseits muss Gamestop auch Gewinn machen, deshalb kaufen sie es dir billig ab und verkaufen es für mehr.