Wieviel krieg ich bei GameStop?

6 Antworten

Was du bekommst wirst du beim GameStop selbst noch am besten erfahren können, du wirst aber niemals 50 Euro dafür kriegen.

Das Game kriegst du zurzeit für rund 50 Euro neu. Warum soll dir ein Händler den derzeitigen Neupreis geben? Selbst wenn es 60 Euro wert ist, was soll ein Händler an deinem Spiel noch verdienen wenn er dir 50 Euro gibt?

Du kaufst es für 60, er kauft es für 50 an, wo ist seine Gewinnspanne? Kein Kunde kauft das Game für 55 - 60 Euro gebraucht, wenn er es neu zum selben Preis bekommt oder gar billiger. Die 36 Euro sind schon gar nicht so schlecht, ich vermute nicht, dass GameStop da mehr geben wird.

Mehr verlangen kannst du nur, wenn du es an jemand verkaufst der es nutzen will, denn der verkauft es nicht weiter und wird entsprechend kein Interesse haben auf den Ankaufpreis später einen Gewinn aufzuschlagen. Aus Sicht eines Gamers würde ich dir aber auch keine 50 Euro geben, wenn ich das Spiel neu für 5 - 10 Euro mehr kriege. Da investier ich die paar Euro lieber mehr und habe es dann wirklich neu.

GameStop wird dir wahrscheinlich noch weniger zahlen als die Ankaufplattformen im Internet. Das liegt zum einen natürlich daran, dass GameStop selbst einen möglichst hohen Gewinn erzielen will, aber auch an der Absicherung vor allzu hohen Verlusten, falls der Artikel doch nicht verkauft werden sollte.

Bei eBay wirst du wahrscheinlich mit Gebühren wesentlich mehr bekommen als bei GameStop ohne. Rechne da mit maximal 25€.

GameStop gibt dir nichtmal 25€ dafür. Die 36€ sind schon sehr gut ich würde die 36€ nehmen.

36 Euro ist das höchste. Meistens gehen gebraucht Waren um ca. 40-50% runter mit dem Preis.

GameStop ist bei an so wie Verkäufe immer die falsche Anlaufstelle :D die zahlen dir so 25€.