Wendeltreppen und Katzen?
Da ich bald eine Katze bekomme wollte ich mal gucken welche gefahren es in meiner Wohung so gibt, wobei mir dann die Wendeltreppe eingefallen ist und ich nun angst habe das einer Katze dort etwas passieren könnte.
kennt sich ihrgendwer aus und kann mir helfen, und wenn es schädigend sein kann was dagegen hilft?
[Bild entfernt]
3 Antworten
Katzen sind keine Kleinkinder. Sie springen aus dem Standd weit über einen Meter hoch und können problemlos aus großer Höhe zum Abwärtssprung ansetzen. Außerdem sind Katzen zäh. Sie derart zu verhätscheln wird ihnen nicht gerecht, da sie am Ende Tiere sind.
Aber ist alleiniges Füttern nicht auch verhätscheln? Wenn sie nur noch gefüttert werden und nicht mehr selber jagen müssen?
Du solltest nur darauf achten, dass die Treppe nicht so rutschig ist. Es gibt für Treppen so einen Anti-Rutsch-Belag. Den haben wir darauf gemacht. Die felligen Mitbewohner rasen gerne die Treppen rauf und herunter😸. Ansonsten ist eine Treppe kein Problem. Viel Freude mit deinem Stubentiger🐈🌝
Was soll denn bei einer Wendeltreppe passieren? Hast du Angst, dass ihr schwindlig wird, wenn sie rauf oder runter läuft?
Katzen überleben für gewöhnlich einen unkontrollierten Sturz aus bis zu 10 Metern höhe. Unkontrolliert ist zudem sehr selten. Da kann gar nichts passieren.
Die Treppe ist nunmal schon etwas rutschig und ich hätte angst das eine ausrutscht und gegen das gitter fällt oder ähnliches