Wendeltreppen und Katzen?

3 Antworten

Katzen sind keine Kleinkinder. Sie springen aus dem Standd weit über einen Meter hoch und können problemlos aus großer Höhe zum Abwärtssprung ansetzen. Außerdem sind Katzen zäh. Sie derart zu verhätscheln wird ihnen nicht gerecht, da sie am Ende Tiere sind.

wmsieger  22.11.2023, 06:17

Aber ist alleiniges Füttern nicht auch verhätscheln? Wenn sie nur noch gefüttert werden und nicht mehr selber jagen müssen?

Du solltest nur darauf achten, dass die Treppe nicht so rutschig ist. Es gibt für Treppen so einen Anti-Rutsch-Belag. Den haben wir darauf gemacht. Die felligen Mitbewohner rasen gerne die Treppen rauf und herunter😸. Ansonsten ist eine Treppe kein Problem. Viel Freude mit deinem Stubentiger🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll denn bei einer Wendeltreppe passieren? Hast du Angst, dass ihr schwindlig wird, wenn sie rauf oder runter läuft?

rezyxk
Fragesteller

Die Treppe ist nunmal schon etwas rutschig und ich hätte angst das eine ausrutscht und gegen das gitter fällt oder ähnliches

thorben246  22.11.2023, 05:52
@rezyxk

Katzen überleben für gewöhnlich einen unkontrollierten Sturz aus bis zu 10 Metern höhe. Unkontrolliert ist zudem sehr selten. Da kann gar nichts passieren.