Wen muss man ansprechen um mit seiner Band auf einem Festival aufzutreten?

3 Antworten

Bei den großen Festivals wirst du bzw deine Band angefragt und nicht du stellst die Anfragen. In der Regel läuft die Buchung über die Agentur der Band.

Bei kleineren und manchmal auch mittelgroße Festivals lohnt es sich manchmal über das Kontaktformular der Festivals anzuschreiben bzw Demotapes zu senden. Manchmal haben diese kleinen und Mittelgroße Festivals sogar extra Slots für unbekannte Bands.

Veranstalter geben meist Wildcards raus.

Die überwiegende Anzahl an Festivals hat eine Homepage und dort gibt es dann eine Kontaktadresse.