Wen ich etwas auschneide?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wen ich z. B ein Spiel von der hdd auf die ssd verschieben will sagen wir mal wow

... dann musst Du es - sofern es ein echtes installiertes Programm ist - zuerst löschen und dann neu installieren und bei der Installation angeben, wo das Programm installiert werden soll (meist nennt sich das dann "Benutzerdefinierte Installation" o.ä., das Du im Installationsprogramm auswählen musst, wenn Du einen anderen als den Standardpfad für die Installation verwenden willst). Bloßes Verschieben ändert keinen einzigen Eintrag in der Windows Registry und damit dürfte es nur einen einzigen Effekt des Verschiebens geben: Nichts funktioniert mehr richtig oder überhaupt nicht.

Wenn Du etwas ausschneidest, wird es erstmal gar nichts. Du musst schon angeben, so es hin soll.

Und irgendwelche installierten Programme kann man nicht einfach so verschieben.

Fusselty
Beitragsersteller

Wow kann man verschieben bitte informieren

Basstom  11.08.2023, 11:08
@Fusselty

Wenn es nur um "normale" Daten geht: Strg+X, im Zielverzeichnis Strg+V. Oder Quellfenster und Zielfenster öffnen, dann die Dateien mit gedrückter rechter Maustaste ins Zielverzeichnis ziehen, im Kontextdialof "verschieben" auswählen.
Und noch einmal: Mit installierter Software geht das nicht! Deeinstallieren und auf dem gewünschten Laufwerk neu installieren.

Fusselty
Beitragsersteller
@Basstom

Mann kann world of Warcraft verschieben... Guck meine neue Frage

Basstom  11.08.2023, 12:40
@Fusselty

Das mag bei einzelnen Programmen der Fall sein, ist aber selten, nicht die Regel!