Wen findet ihr insgesamt besser die Avengers oder die X-men?

3 Antworten

Ich habe nicht wirklich viele Comics gelesen, aber von den Filmen her muss ich wirklich sagen, dass mir insgesamt die X-Amen besser gefallen.
Ich mag zwar das MCU auch, aber als Team finde ich die X-Men einfach viel interessanter.
Das liegt wohl vor allem daran, dass sie nicht die strahlenden perfekten Helden sind, sondern sich aufgrund ihrer Mutantengene verstecken müssen und mit ihren Kräften auch viele Schwächen haben. Wie etwa Rogue oder Logan. Doch am meisten gefällt mir die Chemie zwischen Charles Xavier und Erik Lensherr, was den Filmen einfach noch mehr Tiefe verleiht.

Das ist immer Schwer zu unterscheiden, weil beides auf seine eigene weise cool ist. Allerdings ist in ein Paar Marvel Serien (Der Ultimative Spider Man) schon ein Paar X-Man Charakter aufgetaucht.

Avengers

Warum? Natürlich weil sie wiel lustiger, spannender und trauriger sind! 😍😍😍