Wem fällt ein Cooler Adelstitel ein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Comtesse von Krolock

Lady Krolock würde natürlich auch gehen. ;-)

LadyKrolock
Beitragsersteller

Perfekt : ) Aber leider sollen wir uns einen selber ausdenken und der Titel ist aus einem Musical das wir alle kennen: ) Aber Comtesse ist schon mal geil!

butz1510  14.10.2013, 19:55
@LadyKrolock

Ja, schade drum. --- Dann such' Dir doch mit dem Google-Übersetzer schöne französische Wörter, die Du an die Comtesse dranhängen kannst, z.B. Comtesse Coucou (Kuckuck) oder Comtesse Pare-brise (Windschutzscheibe)...

Der spanische König zum Beispiel trägt folgende:

König von Kastilien, von León, von Aragón, beider Sizilien (Neapel-Sizilien), von Jerusalem, von Navarra, von Valencia, von Galicien, von Granada, von Córdoba, von Jaén, von Sevilla, von Toledo, von Murcia, von Sardinien, Korsika, Algarve, Algeciras, von Mallorca, der Kanarischen Inseln, der West- und Ostindischen Inseln und der Neuen Inseln und Festländer des Ozeans (Amerika), Erzherzog von Österreich, Herzog von Burgund, Brabant, Mailand, Athen und Neopatras, Graf von Habsburg, Flandern, Tirol, Roussillon und Barcelona, Orgaz, Herr von Biscaya und Molina de Aragón, Generalkapitän der königlichen Streitkräfte und deren Oberkommandierender, Großmeister des Spanischen Ordens vom Goldenen Vlies, Großmeister der Ritterorden von Karl III., Montesa, Alcántara, Calatrava, Santiago, Maria Luisa, Ritter des Ordens von St. Xavier, des Ordens von Anunciada, des Hosenbandordens, Großkreuz-Bailli des griechischen Ordens des Heiligen Georg und Heiligen Konstantin, Ehren- und Devotions-Großkreuz-Bailli des Souveränen Malteserordens, Träger des Großkreuzes der Légion d’honneur, Träger des Großkreuzes des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem.

LadyKrolock
Beitragsersteller

Oh ha so viele ! Bestimmt was dabei . . .

Danty  14.10.2013, 19:31
@LadyKrolock

Vor allem : Großmeister des Spanischen Ordens vom Goldenen Vlies

und

Träger des Großkreuzes des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem

sind doch die Besten

Ich find "von Faberkastell" toll :)

Vielleicht von/zu loewen/raben/möwen stein/burg/fels

Jarl (altnordischer Adelstitel)

Weibliche Form (Jarl kann sich auf beide Geschlechter beziehen, solange der Titelträger der Regierende adlige ist. Die Frau eines Jarl wird glaube ich Jarlfru genannt.)