Weltwirtschaftskrise?

alaskamusher  11.08.2024, 20:13

Rate mal wieso die so hieß?

UserKarina
Beitragsersteller

nun ja, zu dieser Zeit gab es mehr Auswanderer aus Australien als Einwanderer, weshalb ich auch fragte, wohin sie alle gegangen sind

2 Antworten

So extrem war Australien wohl gar nicht von der Weltwirtschaftskrise betroffen, obwohl auch dort die Arbeitslosigkeit stieg.

Im Kapitel Auswirkungen wird in der Liste zum industriellen Produktionsrückgang Australien nicht mal erwähnt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

Damals nutzte wohl kein Auswandern. Es war leider überall das Selbe. Diejenigen, die du meinst, zogen nach England, USA und Neuseeland, meist wegen anhaltender Arbeitslosigkeit.

UserKarina
Beitragsersteller

Und warum, wenn ich fragen darf? Gab es da mehrere Möglichkeiten? Also die USA waren ja die "Wirtschaftsmacht"

adelaide196970  11.08.2024, 20:52
@UserKarina

Neuseeland, weil es in der Nähe war. England, weil es das Mutterland war, USA, weil man sich da gut integrieren konnte.