Weltraumforscher

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Weltraumforscher brauchst du gar keinen Durchschnitt: Du fängst einfach an, den für dich sichtbaren Weltraum zu erforschen. Wenn du das beruflich mit einem Studium als Grundlage machen willst, empfielt sich ein Physikstudium, da die Menschheit immer noch erst so weit ist, die Physik des weltraums verstehen zu wollen.

http://www3.kis.uni-freiburg.de/~ovdluhe/Lehre/Einfuehrung/Einfuehrung_TOC.html

Je nach angestrebtem Abschluss, also Bachelor oder Master oder Doktor, brauchst du entweder einen Beruf mit Erfahrung oder ein Abitur, also hochschulzulassungsfähig. Ein numerus clausus (Zwangsabschlussmindestbenotung zur Zulassung) gibt es in der Physik eher selten.

Alles was mit Weltraum zutun hat Physik, Astronomie usw. studieren Glaube der Durchschnitt muss 1,0