Welpen kauf aus der Tschechei

10 Antworten

Hallo Leute hört doch mal auf über andere zu schimpfen, es gibt sicherlich auch in Tschechien Züchter die gut sind. Wenn ich eine bestimmte Rasse möchte, gehe ich auch nicht in ein Tierheim schließlich habe ich den Hund 10 Jahre od. länger und ich muß sein Futter sowie Tierarztkosten bezahlen deshalb würde ich mir auch die Rasse kaufen die ich haben möchte. Übringens schimpft nicht immer über das Ausland sondern schaut erst mal in Deutschland wie viele Hunde hängen hier noch immer an der Kette mit 2-3m Bewegung Ihr Leben lang. Also erst einmal bei uns Anfangen den Dreck wegzuräumen bevor wir über andere schimpfen.

Ich an deiner Stelle würde dir abraten sich einen Welpen vom "Tiermarkt" zu kaufen. Mittlerweile müsste eigentlich jeder wissen, was für eine Schweinerei dort mit den Tieren betrieben wird. Du unterstüzt mit einem Kauf diese unseriösen "Züchter". Die Welpen sind nicht in wenigen Fällen krank. Bitte belese dich erst einmal über das Thema Tiermärkte im Ausland. Ich habe einen kleinen, wirklich süßen Mischling vor 12 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dort sitzen ganz viele liebe Seelen, die auf ein schönes zu Hause warten. Die Optik eines Hundes ist nicht entscheidend, sondern sein Herz. Aber natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte dir lediglich mal einen kleinen Denkanstoß geben...

Willst du ne reine Rasse oder wie? Geh zum Tierheim oder in Tschechien in einen LEGALEN Tierladen. Du brauchst nämlich für den Welpen Zulassungspapiere für Tierarzt, Versicherung usw. iM Schwarzmarkt kriegst du die Welpen billiger, aber bekommst keine oder gefälschte Papiere, die dich letztlich beim Tierarzt ins Gefängnis bringen.

Lass es das ist nicht gut die Tiere sind oft krank und nicht geimpft, geschweige denn entwurmt. Außerdem sind die Tiere meist so zerstört das sie vor ALLEM angst haben.Damit förderst du außerdem nur noch die Tierquälerei. Also geh in ein Tierheim oder zu einem seriösen Hundezüchter in deiner Nähe.

ich würde dir ganz dringend abraten. Diese Tiere sind weder geimpft noch entwurmt. Die Mutterhunde sind meistens schon krank. Den Verkäufernn geht es nur ums Geld. Ssie wollen mit wenig Aufwand und auf Kosten der armen Tiere viel Geld verdienen. Kaufe dir liebe einen jungen Hund in Deutschland, da bist du auf der sicheren Seite. Liebe Grüße