Welpe dreht durch. Was tun?

11 Antworten

Das ist komplett normal. :D

Ich nenn das bei meiner immer "Terroralarm" (weil verrückter Terrorländer, ääähm kleiner Münsterländer! :D ) - hat jeder Hund, nimmt mit dem Alter aber ab.

Meine hat das oft Abends, manchmal aber auch, wenn sie vom Gassi im Regen nach Haus kommt. Da bellt sie und rast 2min vom wohnzimmer um die sessel ins esszimmer um den tisch, zurück und das 20000000 Mal. :D

Manchmal bleibt sie abrupt stehen, "WUFF!!" - rennt weiter. :D

Ich finds klasse. Zeigt einem doch irgendwie auch, dass es dem Wauwau gut geht. Einsperren würde ich sie dafür nie - nur schnappen soll sie nicht. Sie hat doch ihren Spaß.

Na... Du hast ja einen hochtriebigen turbomix gekauft...musst du mit allem rechnen!

Unser Wauwau hatte das auch. Wir haben es immer seine "verrückten 5 Minuten" genannt. Das vergeht wenn er älter wird. Mach dir keine Sorgen.

Das mit dem "Beissen" passiert, weil er das in dem Alter noch nicht so richtig kontrollieren kann. Hab Geduld.

Dieses gelegentliche Aufdrehen ist völlig normal. So lange er sich und euch nichts tut, laßt ihn sich austoben. Wenn er aber schnappt und beißt, beendet das Spiel von eurer Seite, laßt die Luft raus aus der Aktion und laßt ihn zur Ruhe kommen.

Diese "Anfälle" sind bei Welpen und Junghunden völlig normal. Sperr ihn einfach aus, wenn es Dir zuviel wird. Er beruhigt sich in kürzester Zeit wieder.