Wellttyp MCBE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt ist ein Welttyp, der nur in der Bedrock Edition und der Pi Edition existiert. Er generiert eine endliche Welt, die 256×256 Blöcke groß ist und am Rand durch unsichtbares Grundgestein blockiert ist, dass man auf der Höhe von 256 Blöcken dennoch überqueren kann. Er kann jedes zur Zeit verfügbare Biom, aber durch die begrenzte Größe normalerweise nicht viele Biome auf einmal generieren. Höhlen, Dörfer und andere geologische Strukturen und Bauwerke werden nur selten generiert.

Dieser Welttyp ist vor allem für nicht sehr leistungsfähige Geräte, die unendliche Welten und Höhlen nicht gut verarbeiten können, gedacht.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Alt_(Welttyp)

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind die alten Welten, also vor dem Update, wo sie unendlich gemacht wurden. Begrenzte Größe, keine Höhlen und so

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Da ist die Welt nicht unendlich sondern ziemlich klein

Ich glaube da gibt es sogar keine Strongholds lol

Du hättest es btw auch selbst ausprobieren können xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser