Wellis mit dem Flugzeug transportieren

7 Antworten

Meine Freundin wollte ihre Wellis auch mal mit ins Flugzeug nehmen, doch sie sind während/schon beim Verlagern an Herzinfarkteen gestorben, es waren 4 Wellis ! Und überlege mal: du bist 2 Wochen dort, dass heißt sie brauchen 1 knappe Woche um sich einzugewöhnen, und kaum haben sie sich eingewöhnt, geht es schon wieder stressig wieder nach Hause mit dem Flugzeug. Wenn deine Wellis dir wirklich was bedeuten, dann lass sie hier, sonst quälst du sie und sie sterben einen Qualvollen Tod. Ihnen würde es viel besser gehen, wenn sie hier bleiben. Die werden dich auch nicht vermissen, wie ein Hund seinen Besitzer Vermissen würde. Deine Cousine/Nachbarin würde sicher gut auf sie aufpassen. Ich hoffe du entscheidest dich richtig, um deiner Wellis willen und schickst sie nicht in den sicheren Tod. Hoffe konnte dir weiterhelfen :) LG :)

Wie kommt man auf eine solche Idee?

Warum willst Du Ihnen das antun?

PaulinepauL  03.02.2015, 19:34

Nein, wenn sich deine cousine/Nachbarin um sie kümmern würde, wäre es kein Problem! Ich spreche aus Erfahrung!

Oezlem97
Beitragsersteller

Ich will sie nicht für 5 Wochen hier lassen, dass wäre doch auch eine Qual für die

du meine Güte ... laß die Vögel zuhause .. das ist für die Stress pur .. die kriegen ja einen Herzkasper im Flieger !!! wie kommst du auf so eine absurde Idee ???

2 Wellis nimmt doch fast jeder in Pflege ..auch ein Nachbar wird sich da nicht in die Hose machen , mal für kurze Zeit die Vögel zu versorgen !

Oezlem97
Beitragsersteller

Also wir haben dort eine Wohnung, dort wären die gut aufgehoben. Würden die das 2 Stunden im Flugzeug nicht überstehen. Ich habe natürlich Nachbarn und Cousinen, die ihnen für diesen Zeitraum pflegen könnte, aber ich möchte sie nicht hier lasen, das wäre doch auch eine Qual für die...

Cindylisa  02.02.2015, 20:34
@Oezlem97

Quatsch .. wieso eine Qual ?? ... eine Qual wäre der Flug für sie .. und dann die andere Wohnung , wo sie sich nicht zurechtfinden würden .. wenn du sie fliegen läßt -. aber sag jetzt bloß nicht ..die sitzen nur im Käfig ???

du brauchst übrigens auch noch Nachweise/ Unterlagen/ Pass über diese Vögel, die auch beringt sein müssen ... ? aber ist sowieso nicht relevant.... laß sie von deinen Leuten versorgen .. glaub mir .. sie werden es dir danken (die Vögel) --:-)

Oezlem97
Beitragsersteller
@Cindylisa

Ja meine Wellensittiche haben von morgens bis abends Freiflug. Ich liebe meine Wellis. Ich war mir halt nicht sicher und wollte mich hier mal erkundigen, ob das klug ist.

Danke

Cindylisa  02.02.2015, 20:53
@Oezlem97

Bitte ...gerne !

nein ... nicht klug !.. aber jetzt hast du es ja geschnallt ..( hoff ich ...:-)

Warum möchtest du sie mitnehmen? Hast du keine Nachbarn? So einen Flug werden sie höchstwarscheinlich nicht überleben, viel zu viel Stress. Ausserdem werdet ihr kaum ein Hotel oder eine Wohnung finden die sowas erlaubt.

Oezlem97
Beitragsersteller

Das wäre überhaupt kein Problem, denn wir haben eine Wohnung dort

Das ist extremer Stress für die Tierchen, und das bloß für einen Urlaub!

Die müssten im Frachtraum mitfliegen und würden den üblichen veterinärärztlichen Kontrollen unterworfen.

Oezlem97
Beitragsersteller

Nein ich habe auf der Website mal nachgeschaut, ich kann die auch mit in die Passagierkabine mitnehmen

JohnJensen  02.02.2015, 20:17
@Oezlem97

Äußerst ungewöhnlich; ist das ein Flug innerhalb Deutschlands? Ich glaube mich erinnern zu können, dass einige Länder Krisen bekommen wegen Vogelgrippe, Papageienkrankheit usw. Undenkbar bei denen, die Vögel bei den Passagieren mitfliegen zu lassen.