Welliges/lockiges Haar richtig definieren?

1 Antwort

Ich benutze zuerst festes Shampoo von Greendoor. Das ist Sulfatfrei und schont die Haare.

Wichtig wäre aber vor allem eine gute Spülung und ein Stylingprodukt mit welchem du umgehen kannst!

Je nach Beschaffenheit benötigen deine Haare entweder Feuchtigkeit oder Proteine. Ersteres liefert z.B. Aloe Vera. Ein Protein wäre Keratin.

Ich selbst nutze zum Stylen am liebsten Schaumfestiger. Da bleiben die Haare voluminös und werden trotzdem definierter. Den würde auch ich dir empfehlen. Bei Gel hat man noch weniger Frizz aber auch weniger Volumen.

Es gäbe allerdings auch leichtere Gele, die ebenfalls kaum beschweren. "I create Volume" von Innersense wäre z.B. so eines. Das kostet allerdings auch gut was.

Nicht empfehlen würde ich dir derzeit die Produkte von Cantu. Die sind zwar toll... Aber beschweren doch Recht gut.

Ich arbeite das Stylingprodukt kopfüber nur mit meinem Fingern ein, ohne Kamm, Bürste etc.

Und dann diffuse ich meine Haare eigentlich nur noch (ebenfalls kopfüber) und knete danach die Haare mit einem Handtuch aus. Dafür kann ich dir einen vernünftigen Föhn nahelegen.

Ich habe den Dyson aber ein ähnlicher günstigerer tut den Job auch. Ein 25€ Discounter Föhn allerdings nicht.

Wenn ich extra Volumen haben möchte schüttel ich meine Haare ein wenig mit dem Diffusor auf. Ich setze den Föhn kaum bis gar nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung