Wellige Wandflächen 3D Druck?

3 Antworten

Das hat nichts mit Cura zu tun. Überprüfe mal die Riemenspannung und die Lager. Da hakt die Achse irgendwo immer wieder. bei dem Abstand könnte irgendwo Schmutz im Weg sein. Z.B. im Zahnrad am Motor der Achse.

Das ist zu gleichmässig um Zufall zu sein. Evtuell ist auch ein Riemen defekt.

ich hatte ähnliches problem, wenn man bei cura den infill-typ verändert hatte..

mache mal da verschiedene arten von infill und bei Travel "Retract before outer Wall" aktivieren..

das sollte die oberfläche deutlich verbessern..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

iEdik  01.12.2020, 05:59

noch eine frage: wurde das an der seite gedruckt oder ist es von oben gedruckt?

also wie lag dieses Modell herum wo das gedruckt wurde? dreh mal um 90° in cura um, und dann drucks erneut wenns eine seitenwand war..

du sagst: neulich..das heisst vorher wars garnicht und nach einer zeit kam das? dann den vorschlag mit den rollen überprüfen und riemenspannung wie andere user kommentiert hatten :)

Ist das ein 3D-Drucker mit so Gummirollen? Prüf mal die Rollen auf Beschädigungen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!