Wellidame greift Männchen an?

2 Antworten

Dieses Verhalten kann, muss aber nicht normal sein.

Wenn Sie das genaue Alter der Henne nicht kennen, dann liegt es nahe, dass diese entweder noch nicht geschlechtsreif ist oder sich Hahn und Henne in unterschiedlichen Stoffwechselmodi befinden.

Als Folge davon verbeißt eine Henne, den sie treibenden Hahn.

Dies wäre der Normalfall, welcher in der Regel die Ursache für ein solches Verhalten ist.

In der Regel arbeitet dann die Zeit dafür, dass sich daraus doch noch ein harmonisierendes Paar entwickelt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Weibchen zeigen den Männchen wo es lang geht. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Gib der Welli Dame Zeit, sich einzugewöhnen.