wellensittiche in garten stellen? ;o

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du must sie schon so stellen das sie nie durchzug bekommen. dazu auf jeden fall ein stück den käfig abdecken das sie schatten haben.als ich wellis hatte, liebten sie es im freien zu stehen. und besser das bade hauschen abnehmen. die teile fallen manchmal so leicht ab und dann hätten sie freiflug den du nicht möchtes.(trinkwasser dann ein bischen mehr geben, das trocknet schnell bei wärme weg, wenn es nur so ein kleinen napf ist.)

MamasPrinzessin
Beitragsersteller

also kann ich sie in die sonne stellen, wenn ich sie abdecke ?

kreativkruemmel  05.07.2011, 16:13
@MamasPrinzessin

ich hab meine immer so im halbschatten gestellt. und trotzdem halben käfig ab gedeckt, pralle sonne ist zu viel. gerne standen meine immer unter einen baum .

Ja, was Besseres kann st Du denen nicht antun, nur sollte Schatten und eine wind- und regengeschütze Nische sein. Aklimatisierte Welli´s können sogar leichte Fröste ab.