Wellensittiche fressen keinen Grit?

3 Antworten

Und wenn du Hirse reinhängst?

Da fällt immer was runter und die Reste werden normalerweise vollständig entsorgt :)

In einer Extraschale wird das grit wahrscheinlich nicht interessant sein.

Wellensittiche nehmen nur ganz wenig Grit auf und sie tun dies auch nicht ständig.

Wahrscheinlich konntest du es deshalb noch nicht beobachten.

Grit wird nicht verdaut - er unterstützt lediglich die Verdauung im Muskelmagen.

Wenn Wellensittiche geeigneten Vogelsand/Vogelkies als Bodengrund antreffen, dann kommen sie auch ganz ohne eine Extragabe von Grit aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Macht nichts, wenn sies brauchen fressen sie es instinktiv. Mach dir mal keine Sorgen;)