Wellensittich will immer seine henne?

1 Antwort

Dies ist normales Wellensittichverhalten, wenn sich die Vögel vom Stoffwechsel her im Fortpflanzungsmodus befinden.

Es sind die Anfänge des Revierverhalten, was sich bei Wellensittichen während der Fortpflanzung immer deutlicher herausbildet.

Sobalb eine Nisthöhle besetzt ist, wird diese dann mit allen Mitteln verteidigt.

Selbst in der Nähe werden dann nur Paare aus dem gleichen Flug geduldet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung