Wellensittich schnalzt immer mit dem Schnabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey pamela! also ich hatte vor zwei jahren auch noch zwei wellensittiche und beide haben auch solche komischen schnalzgeräusche gemacht, aber es war nicht weiter dragisch! PS: sie sind an altersschwäche gestorben und nicht daran!LG:)

Hallo, bei meinem war das am Anfang auch so, jetzt macht er es auch noch aber eher seltener naja er ist ja auch schon 6 Jahre alt. Also ich denke da muss man sich keine sorgen machen :) Die machen das oft wenn sie eingemurmelt sind oder fast einschlafen.

Das machen Sittiche, wenn sie sich wohl fühlen und sich entspannen. Deswegen kann man dieses Schnabelknirschen oft beobachten, wenn der Vogel schlafen möchte oder vor sich hin döst.

Soll er BELLEN ?????

Wellensittiche ahmen Geräusche nach.... besonders wenn sie jung sind.... also erzähl ihm was und er wird plappern statt schnalzen.. lach

Pamela228
Beitragsersteller

Aber er macht das die ganze Zeit.. ist das nun normal oder nicht !?