Wellensittich macht komische Bewegungen?

3 Antworten

Das sind einfach nur besondere Verhaltensweisen. Manche Wellensittiche haben sowas drauf. Ich habe auch eine Wellensittichdame, die so seltsame Kopfdrehungen macht, wenn sie im Käfig sitzt und nicht raus darf. Bei einem Menschen würde man psychologisch sagen, der hat einen Tick. Das ist nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der turnt gerne. Ein größerer Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten und öfters Freiflug wären gut.

Juliaxneudert
Beitragsersteller

Der Käfig ist sehr groß und Kletter Möglichkeiten hat er im Käfig auch viele

raubkatze  13.03.2019, 10:59
@Juliaxneudert

Dann ist es ja gut. Der braucht Beschäftigung. Gut, dass er nicht alleine ist. Manche Wellis rupfen sich die Ferdern aus, wenn sie unzufrieden oder traurig sind.

Du solltest ein kleines Video davon einstellen, wenn du eine hilfreiche Antwort haben möchtest.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung