Wellensittich krank, weil ihr Warm ist?

2 Antworten

Ich sehe da jetzt keine verkleben Federn.

Beobachte ihn doch etwas. Sollte er sich übergeben oder veränderten Kot haben, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Auf dem Bild kann ich auch nichts auffälliges an den Flügeln sehen. Dazu braucht man einfach andere und bessere Bilder. Aber bitte, stell die wellis nicht einfach von warm nach kalt - das ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Sie sollten Wellensittiche keinem plötzlichen Temperaturwechsel aussetzen.

Denn dies kann die Vögel krank machen.

Zu warm wird es Wellensittichen selten und wenn es doch passiert, dann können es die Vögel gut kompensieren.

Am besten ist es, wenn Sie ihren Wellensittichen eine normale Raumtemperatur anbieten, so wie es der Mensch gern mag, etwas 20°C ..... 22°C.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung