Wellensittich kaut immer

7 Antworten

Google mal "Schnableknirschen", machen die, wenn sie entspannt sind. ABER: ich hoffe, er hat eine Partnerin. Wellensittichen darf man NIE allein halten.

nexus4
Fragesteller

Er hat ein freund und das ist kein knirschen. Er macht sein mund auf und zu von oben nach unten nicht seitlich was du meinst. War beim tierarzt hat ne Spritze bekommen Und eine kotprobe. Mache mir echt sorgen

Nein. Das tuen die immer. Mein Weibchen zum Beispiel nicht. Aber mein Männchen. Ich weiß zwar nicht warum die das tun aber es ist nichts schlimmes. Denn wahrscheinlich tun sie das weil sie sich wohl fühlen. auch kann man erkennen das sie sich wohl fühlen wenn sie sich aufplustern und auf ienem Bein stehen.

Kann es sein, dass er hechelt? Wenn er gleichzeitig die Flügel spreizt, ist ihm zu warm. Hechelt er allerdings nur, dann vielleicht aufgrund einer in dem Moment eingetretenen Stresssituation oder aber er bekommt schlecht Luft.

Wenn du zum Tierazt gehst, dann suche bitte einen vogelkundigen TA auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Für vogelkundige TÄ google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Er fühlt sich wohl. das tut meiner auch immer. Er sitzt da, meistens wenn ich am Computer sitze und so tippe, und er halt auf dem Laptop sitzt, dann kaut er auch immer. Wenn er dabei noch auf einem Bei steht, dann fühlt er sich RICHTIG wohl. Mein Weibchen tut das allerdings nicht, woran das liegt weiß ichnciht, aber das Männchen IMMER!!!